Ich fahre seit zwei Jahren einen Renault Kadjar Business Edition. Leider klappt der linke Außenspiegel seit meinem Kauf beim Schließen der Zentralverriegelung in unbestimmten Abständen sporadisch nicht ein. Das betrifft allerdings nur den linken Außenspiegel. Der rechte Außenspiegel funktioniert fehlerfrei. Wenn das Problem beim linken Außenspiegel auftritt, reagiert der linke Außenspiegel auch nicht auf das Betätigen des Schalters in der Fahrertür. Nach ein paar Minuten und sehr großen Abstand zum Fahrzeug bei dem die Verbindung zur Keycard nicht mehr unterbrochen ist, funktioniert das Einklappen des linken Außenspiegel wieder eine gewisse Zeit. In der Kfz-Werkstatt des Renault Autohauses, in dem ich das Auto gekauft habe wurde im vergangenem Jahr deshalb der linke Außenspiegel icl. des Motors zum Einklappen gegen einen neuen Außenspiegel ausgetauscht. Das Problem besteht trotzdem weiter. Anfang Februar dieses Jahres erfolgte in der Kfz-Werkstatt dann ein Update für die Steuerung des Außenspiegels. Trotzdem besteht das technische Problem weiterhin. Leider tritt das Problem mit dem linken Außenspiegel bei meinem Renault Kadjar ungünstigerweise immer bei mir zu Hause nach einer Fahrt auf zu einer Zeit, in der die Autowerkstatt schon geschlossen ist so dass nicht überprüft werden kann, was die Ursachen dafür sind. Und wenn das technische Problem vorher auftritt und ich zu meiner Autowerkstatt fahre, funktioniert der linke Außenspiegel plötzlich wieder, typisch Verführeffekt.
Deshalb möchte ich hier fragen, wer damit schon selber Erfahrung hat.