Beiträge von supermario1991

Nach dem Kauf einer speziellen Renault-Entriegelungssoftware und eines speziellen Renault-Entriegelungsgeräts können Sie das Sicherheitsmodul überspringen und Zugriff auf die eingeschränkten ECMs von mit Renault RGW ausgestatteten Fahrzeugen ab 2015 erhalten (kompatibel mit Kadjar, Megane IV, Scenic IV, Talisman, Espace V, Koleos II und Captur II usw.) und führen Sie dann erweiterte Diagnose- und Programmierfunktionen aus, z. B. das Lesen und Löschen von Fehlercodes.

und das so mit den Autel MK 900 gehen hast du schon mal hier von was gehört ??

SGW-BYPASS Kabel 16+32 für Renault/Nissan soll auch damit funktionieren

Autel MK 900

Hi

daß ein Kurbelwellensensor angelernt werden muß, hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört, da er die "Zahnlücke" am Kurbelwellenzahnrad ja automatisch erkennt und das MSG dann weiß, wo OT ist

Gruß Rainer

so war es beim Händler der mir den Sensor eingebaut hat zumindest hat er mir das so erklärt .Wahrscheinlich wegen der hohen Rechnung

Danke werde ich versuchen ja natürlich Fensterheber

Ja aber das ich vorher angerufen habe und gefragt habe finde ich das schwach .Habe bei mir schon mal den Kurbelwellensensor defekt gehabt und genau das ging mit dem Gerät auch nicht Sensor anlernen

Hallo habe mich in diesen Bereich schon Informiert ,das heiß wenn ich mir schon ein Gerät kaufe muss es schon alle können .Alles Steuergeräte auslesen ,alles Fehler finden und löschen ,anlernen und so weiter .Habe mir auch schon ein Gerät gekauft aber wieder zurückgeschickt das MUCAR 892BT KFZ .Habe extra beim Service angerufen welche Gerät er mit empfehlt für Renault .Gekauft für 500 Euro und siehe da von 34 Wartungsfunktionen funktionierten nur 12 Stück super so hatte ich mir das nicht vorgestellt . Nach dem Austausch des Moduls ( Kurbelwellensensor ) müssen Sie das Ersatzgerät anpassen, lernen, codieren oder sogar programmieren, bevor es wieder normal funktioniert. und so etwas suche ich .Wenn du dich auch schon mal Informiert hast oder sogar ein Profi bist dann schau mal hier : SGW, oder Security Gateway, ist ein Sicherheitsmerkmal der FCA-Gruppe, das der Hersteller seit etwa 2018 in seine Fahrzeuge einbaut ist Dieses Element verhindert nämlich den Zugriff auf und die Manipulation von Steuergeräten im Fahrzeug, so dass Sie in der Regel an autorisierte Werkstätten verwiesen werden Ich weiß jetzt nicht ob mein Auto schon damit ausgestattet ist weil er Baujahr 2017 ist .Vielleicht hast du ja einen TIP Gruß Mario PS : kann das einer gebrauchen

iCarsoft i907 Diagnose für Renault Dacia

1. AdBlue-Rücksetzung

2. Adaptive Frontbeleuchtung

3. Airbag zurücksetzen

4. A/F-Zurücksetzung

5. ABS-Blutung

6. Batterieabgleich

7. Getriebe neu lernen

8. Bremsenrückstellung

9. Kupplungsanpassung

10. Kühlmittel entlüften

11. DPF Regen