Beiträge von eagle11

    @Baux
    ... natürlich hat auch zu diesem Thema jeder seine eigene Ansicht. Die Bose-Kadjars können sich auch kein Notrad in den Kofferraum legen. Selsbt wen sie wollten. Ich bin da eher auch ein kleiner Sicherheitsfanatiker, der da wo er es kann lieber auf Sicherheit geht. Ich wollte jetzt aber beim besten Willen keine Diskussion über Sinn und Unsinn eine Ersatzrades lostreten. Ich wollte an dieser Stelle nur mal mein zum Thema passendes Anekdötchen los werden. :) Alles gut.


    Grüße
    Steffan

    Hallo Cheesy,


    na dann weiterhin gute Fahrt jetzt wieder mit Vollbereifung. Ich denke, jeder der mal einen Platten hatte ohne das, heute nicht mehr übliche, Ersatzrad im Kofferraum, wird es sich immer dazu bestellen. Eine Glasscherbe oder einen Nagel fährt man sich schneller ein als man denkt. Und man merkt es ja in der Regel nicht.Was auf der Autobahn richtig gefährlich werden kann. Daher auch RDKS als Pflicht heutzutage.
    Dazu etwas aus dem Nähkästchen.
    Bei meinem letzten Megan, der gerade mal ein halbes Jahr alt war, ist mir genau das passiert. Ich hatte damals meine etwas übergewichtige Tante zum Kaffee mal zu Besuch und wollte sie wieder nach Hause fahren. Mein Auto kam aber nicht von der Stelle. Ich stieg aus und sah das Dilemma - Platten. Meine Tante stieg ebenfalls etwas bedröppelt aus. Ich verkniff mir aber die Bemerkung, dass das Stück Kuchen beim Kaffee wohl doch etwas zu viel war. ;(
    Es war leider Sonntag und ich wollte am nächsten Tag in den Urlaub - wie das bei Murphys Gesetzen so ist. Aber ein neues Rad kann man in Deutschland auch über Notdienste nicht bekommen. Gott sei Dank - Notrad im Kofferraum und am nächsten Tag ins Autohaus - Reparatur war nicht möglich - Glasscherbe war zu groß. Neuer Gummi wurde aufgezogen - und ab in den Urlaub.


    Lehre aus der Geschichte - kein neues Auto ohne Notrad - Der Hunni macht den Kohl nicht mehr fett.


    Grüße
    Steffan

    "...Jetzt gibt man dem Kunden 3 Jahre kostenlose updates und bringt gleichzeigt keine updates heraus??? Seltsame Politik!?"


    Hallo bernardo,
    Mit Politik hat das nichts zu tun. Das ist reine Kundenberuhigung, sprich "Kulanz". Renault musste das kostpflichtige Update für einen größeren Zeitraum einrichten, weil sie es bisher nicht geschafft haben eine brauchbare und nützliche (fehlerfreie) Navigationssoftware für das R-Link bereitszustellen. Das Kartenmaterial bekommt Renault von TomTom, aber die Routenplanung ist eine Eigenentwicklung für das R-Link und hier liegt das Problem.
    Da die ersten Kadjar-Käufer bereits ihr 1. kostenloses Jahr hinter sich haben und eigentlich für die Dienste schon bezahlen müssten - wäre es wohl eine Zumutung, wenn ich für eine Navisoftware Geld bezahlen soll, welche mich statt über eine vorhandene ausgebaute Straße durch den Wald schickt.


    Daher die Verlängeruing auf 3 Jahre für kostenlose Updates. Auf DAS Update warten wir nun... und warten ... und warten ... und warten.


    Grüße
    Steffan

    Hallo Adi,


    für mich ist das zwar nicht weiter relevant, aber bei einer Größe von ca. 20 x 12 cm ist das Tab ja nicht gerade klein. Nimmt dir das nicht die Sicht, wenn du es an der Windschutzscheibe angebracht hast? Auf Grund der dicken Regensensors mit Kamera oben wo der Rückspiegel sitz, finde ich die Sicht eh schon etwas eingeschränkt. Oder hast du es am äußersten linken Rand der Windschutzscheibe angebracht?


    (Ok, hab noch mal nachgesehen. Der Life in der Grundausstattung hat das klobige Ding mit dem Regensensor nicht.)


    Gruß
    Steffan

    Hallo KADJAR 2,


    ich weiß nicht wo deine finanzielle Schmerzgrenze ist, aber ich würde dir das Huawei Honor 5x absolut empfehlen. Es steht den hochpreisigen Samsung Geräten fast in nichts nach. Ich habe es mit meinem neuen Kadjar ohne Probleme verbinden können und alles funktioniert damit einwandfrei. Ich habe es letztes Jahr im September für 220,- € gekauft. Jetzt bekommt man es im Netz schon für 160,- €. Was ich bei dem Teil gegenüber anderen günstigen Geräten sehr gut finde, ist die Schnelligkeit, die Akkulaufzeit von 3 bis 4 Tagen (ohne mobile Daten an) und den Fingerprint-Sensor, der auch super funktioniert.


    Gruß
    Steffan