... stammt meine „Weisheit“ aus einer Anfrage zur Funktionsweise ...
war dann sicher ein Chemiker.
... stammt meine „Weisheit“ aus einer Anfrage zur Funktionsweise ...
war dann sicher ein Chemiker.
Der Lichtsensor reagierte ausschließlich auf bestimmte Wellenlängen des Umgebungslichtes...
nicht die Wellenlängen sondern tatsächlich die Intensität, sprich Helligkeit (LUX), ist ausschlaggebend. Wellenlänge hat was mit Lichtfarben (= Physik) zu tun.
So ist beispielsweise bei Nebel oder Regen am Tag die Helligkeit noch so hoch, dass das System, je nach Einschaltschwelle, noch nicht einschaltet. Es kann auch sein, dass im Spätherbst, bei schräg stehender Sonne, die Lichtintensität nicht mehr ausreicht und sich daher das Licht einschaltet.
Die Einschaltschwelle ist beim Kadjar nicht verstellbar. Daher auch ein möglicher Unterschied zum subjektiven Hell-Dunkel-Gefühl. Wie bei allen Assistenzsystemen ist auch hier im eigenen Interesse ein Mitdenken angebracht.
... hab noch einen Original-Aufkleber rumliegen.
... der ist jetzt weg.
Sollte jemand im Forum Bedarf haben, ...
... hab noch einen Original-Aufkleber rumliegen. Kann den gerne kostenlos abgeben.
Bei Bedarf bitte PN mit Versandanschrift.
Wem das zu viel ist muss zum Twingo greifen.
Der wendet fast auf der Stelle.
danke für den Hinweis. Den haben wir . Übrigens hat niemand gesagt, dass es "zu viel ist".
Renault bezieht listigerweise den Wendekreis auf die Innenseite des Autos. Man muss daher also noch 2x die größere
Fahrzeugbreite des Koleos hinzurechnen. Habe auch das Gefühl, dass der Unterschied schon beachtlich ist.
Denke, Cheesy hat den besten Vergleich., da es bei ihm noch sehr frisch ist
ja, der ist schon ein Stückchen größer, also vor allem länger,
der Koleos1 hatte zu dem einen ganz, ganz schlechten Wendekreis. In Parkhäusern oft ein Drama.
Wie ist das beim aktuellen Koleos im Vergleich zum Kadjar?
lieber Cheesy, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag. Müssen wir uns Sorgen machen?
Auch Dir ein dickes Dankeschön für Deine immer sehr kompetenten Beiträge, die unermüdliche
Mühe sowie die unendliche Geduld hier.
Ein Mordsauto, der aktuelle Koleos. Hatte mal den Vorgänger.
GLG nach Oberösterreich
adieu lieber PAKO. Es ändern sich nun mal Zeiten, Technologien und damit auch persönliche
Bedarfe bzw. Ansichten. Danke für Deine stets kompetenten, manchmal auch kritischen und
meist ausgleichenden, sachlichen Beiträge hier.
Möge die Elektromobilität, gleich welches Antriebssystem auch immer, voll und ganz Deinen
Vorstellungen gerecht werden. Wenn es dann mal den E-Tech-Kadjar gibt, können wir uns ja
mal über die Forengrenzen hinaus austauschen.
GLG aus dem Saarland