Hallo zusammen, bei meinem Renault Kadjar (EZ 01/2017) ist das Teil Nr. 7 im Motorhaubenstütze-Schema gebrochen – also die Halterung, in der die Stange fixiert wird. Die Teile Nr. 3 und Nr. 4 (Stab und Clip) konnte ich bereits über diese Seite bestellen: https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=657714EA0A https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=65773CY00B Leider ist Nr. 7 dort nicht im Programm. Ich hänge hier die Skizze aus dem Teilekatalog an, damit klar ist, welches Teil gemeint ist. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle oder einen Tipp, wo ich dieses Teil (Nr. 7) bekommen kann – gerne auch mit OEM-Nummer oder Händlerempfehlung? Vielen Dank im Voraus! Antonio
Beiträge von Ntonio
-
-
Hi,
danke für deine Einschätzung. Der Reifendrucksensor wurde bei mir per Diagnosegerät zurückgesetzt, nachdem mir empfohlen wurde zu prüfen, ob die Sensoren danach wieder funktionieren würden – was tatsächlich der Fall war. Anschließend sollte ich beobachten, ob sich dadurch auch der Geschwindigkeitsbegrenzer wieder aktivieren lässt.
Leider funktioniert der Begrenzer weiterhin nicht, obwohl keine Fehlermeldung im Display erscheint. Morgen habe ich einen Termin in einer Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich hoffe, dass sich daraus ein Hinweis ergibt, ob das Problem vom ABS-System, Getriebe oder einem anderen Steuergerät kommt.
Ich habe auch versucht, die Batterie für einige Minuten abzuklemmen, in der Hoffnung auf einen Reset des Systems – leider ohne Erfolg.
Zur Info: Die Fahrzeugbatterie wurde vor zwei Wochen bei ATU durch eine neue Nolan-Batterie ersetzt, mit den korrekten Start-Stopp-spezifischen Leistungswerten für dieses Fahrzeugmodell.
Falls du noch andere Ansätze kennst, wie man den Begrenzer manuell zurücksetzen oder reaktivieren könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Antonio
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen Renault Kadjar Baujahr 2017, 1.3 Liter TCe mit 130 PS und Automatikgetriebe.
Neulich ist mir etwas Merkwürdiges passiert: Der Geschwindigkeitsbegrenzer (Tempobegrenzer) funktioniert plötzlich nicht mehr, ohne dass eine Fehlermeldung oder Warnleuchte im Cockpit erscheint.
Ich war bei einem Bekannten in der Werkstatt, der eine Diagnose durchgeführt hat. Dabei wurden Fehler im Reifendrucksystem festgestellt – konkret bei Vorderreifen links und Hinterreifen rechts. Diese Fehler wurden gelöscht, und er meinte, ich solle ein paar Kilometer fahren, um zu sehen, ob sich das System (inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer) wieder aktiviert.
Ich bin dann etwa 20 km gefahren, aber leider wurde die Reifendruckanzeige immer noch nicht angezeigt, und auch der Geschwindigkeitsbegrenzer blieb ohne Funktion.
Ich habe dann an einer Tankstelle den Reifendruck erneut geprüft und korrigiert, in der Hoffnung, dass sich die Sensoren zurücksetzen – aber leider ohne Erfolg:
- Keine Anzeige des Reifendrucks
- Keine Reaktivierung des Geschwindigkeitsbegrenzers
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss man eventuell die TPMS-Sensoren neu kalibrieren oder sogar ersetzen?
Oder gibt es einen anderen Zusammenhang, den ich übersehe?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.
Danke im Voraus!
-
Danke dir, Cheesy, für deine Rückmeldung!
Mir ist bewusst, dass solche Nachrüst-Displays nicht jedermanns Sache sind – gerade was die Optik im Innenraum betrifft. Genau deshalb habe ich hier im Forum gefragt: Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand meldet, der so ein Gerät im Kadjar tatsächlich verbaut hat und aus erster Hand berichten kann – sowohl was die Funktionalität betrifft (z. B. CarPlay, Dashcam, Audioqualität etc.) als auch wie es sich optisch ins Cockpit einfügt.
Mir geht’s also nicht nur um technische Daten, sondern auch um persönliche Eindrücke und Erfahrungen – gerne auch mit Fotos, falls jemand was zeigen mag 🙂
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen Renault Kadjar mit einem eingebauten 7-Zoll-Display und würde gerne Android Auto mit besserer Sichtbarkeit und Funktionalität nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit externen 10-Zoll-Displays, die mit dem Smartphone verbunden werden können und Android Auto unterstützen?
Gibt es Empfehlungen oder Berichte von Nutzern, die solche Lösungen erfolgreich umgesetzt haben?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht!
Viele Grüße
Antonio
-
Hallo, vielen Dank für die Hinweise, ich werde sie mir durchlesen und auf jeden Fall das passende für mein Smartphone finden.
-
Hallo, tut mir leid, diesen Beitrag zu öffnen, aber Themen auf der Navigation Update sind viele und ich weiß nicht, wo zu starten und zu konzentrieren, um meinen Navigator zu aktualisieren,
Kadjar 01/2017 Version Rlink 2 : 7.024.161 , (5615),
Navigation Version auf dem Bild beigefügt.
Bitte kann ich Informationen über den Beitrag, der erklärt, wie die Karten zu aktualisieren....
Und kann ich dieses vorgeschlagene Update auf EBAY installieren?
MAP GPS KARTE NAVIGATION RENAULT R-LINK 2 UPDATE 2025 EUROPE PER MAIL | eBay
Ich danke Euch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, könnten Ihr mir einen kabellosen android auto Adapter empfehlen, der nicht von Motorola ist (ich habe gelesen, dass das Kabel sehr Hart ist ..) und der günstig ist ...danke
-
Alles anzeigen
Hallo,
ja, mit der RLink-Version 7.0.24.161 sollte es möglich sein, AndroidAuto zu aktivieren und zu verwenden...
hier dazu die Anleitung, falls es am RLink-System noch nicht aktiviert ist, hier in Beitrag #470... RLink2 Developer-Modus - Seite 47 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum

LG
Danke für den Tipp, ich hatte drei Tage lang so viele Forenbeiträge gelesen und war verwirrt. Mit Deinem Tipp habe ich mich auf einen Beitrag konzentriert und ich konnte AA entsperren!!! DANKE.... bin sehr zufrieden!!!
-
Hallo, neuer Mitglied, in der Nähe von Stuttgart, Kadjar mit 130PS Bose-Version, zweiter Renault, der erste vor vielen Jahren, Renault 11 Turbo Ich werde sicherlich nützliche Tipps lesen, danke für die nützlichen Ratschläge werde ich sicherlich erhalten.
Sorry, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, ich benutze Übersetzer.