Bin grad auf den Fred (thread) gestoßen und überlege auch leisten im Kofferraum anzubringen, was haltet ihr von, anstelle von die Kontakte anzulöten, Superseal Steckverbinder zu nutzen?
Beiträge von Malavin
-
-
Ich bin gespannt
- bzw. müsste ich das sonst auch direkt selber mal testen, ob dann Keyless-Entry u. Keyless-Go abgeschaltet ist, oder "nur" -Entry alleine. 
Hab das bis jetzt überhaupt noch nie abgeschaltet am RLink...

Nur Keyless Entry ist abschaltbar.
-
okay... also ich hab ehrlich keine Ahnung...
das musst du ausprobieren und dann gerne mitteilen, wenn du auf was neues kommst, was wir hier noch nicht hatten... 
Aber aus Interesse - wo hast du das ausgeschaltet... über ddt4all oder im RLink-Menü...?
Im Menü
Werd ich ausprobieren und berichten. Wann, weiß ich aber noch nicht 
-
Alles anzeigen
Hallo,
naja, scheinbar hast du dann noch nicht tief genug gegraben...
oder du meinst was anderes als wie ich es verstehe, mit "keyless go"...jedenfalls hab ich dazu ja eigentlich auf der ganz ersten Seite sämtliche Funktionen, was bis jetzt erfolgreich aktiviert worden sind, aufgelistet und verlinkt...
das könnte man also ein- oder halt auch ausschalten, ich weiß ja nicht genau was du vor hast...
LGUnd d
Ich habe handsfree öffnen ausgeschaltet, trotzdem frage ich mich ob nach verlassen des Fahrzeuges, automatisches schließen möglich ist. Und dann gibt es ja noch das automatische wiederverschließen, falls man ausversehen auf den Knopf gekommen ist.
-
Ich hab mich mal wieder durch den thread gegraben, aber nichts zum automatischen sperren (ohne keyless) wenn man das Auto verlässt, gefunden.
Jemand eine Idee ?
-
Seit Februar 2023 im Besitz und noch nie Öl nachfüllen müssen. Allerdings Kühlflüssigkeit, die ich nach der ersten großen Fahrt nachgefüllt habe, da der Stand unter Minimum war. Vermute dass die Werkstatt, die die Inspektion vor dem Verkauf gemacht hat, nicht richtig nachgefüllt hat.
-
Und das Resultat?
Wird sich zeigen, aber dreht schonmal ohne Probleme. Habe zuerst mit Silikonspray auf die schwergängigen Stellen gesprüht und dann noch Allzweckfett wo es möglich war. Ich bin mir nicht sicher ob es auf den Fotos sichtbar ist (4 Foto von oben, unten rechts), aber manche Drehscheiben wo der Spiegel im Prinzip drauf rotiert, hatten Rost, da frag ich mich was für Materialien genutzt werden. Ich glaub das ist ein Bauteil, aber keine Ahnung wie ich das rausholen kann.
-
Hallo liebe Leute,
heute hab ich mir nun doch den Spiegel vorgenommen. Als Werkzeug habe ich nur die Plastikhebel genutzt, dabei Silikonspray und nen kleinen Eimer Allzweckfett zum einfetten mitgenommen.
Bin der Einleitung vom YouTube video gefolgt und war wirklich nicht schwer, natürlich sanft den Spiegel aus der Verankerung rausgedrückt.
Im Video nimmt er auch ein Stück des Schutzstreifens runter, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist, da an den Zwei klippunkten dieser Streifen angeschnitten ist, so dass man ein Stück raus rausziehen kann und somit, mit den Plastikhebeln dran kommt.
-
Hmm, Öl brauche ich nur noch zum Wechsel, nachkippen ist nicht mehr. War mal ein Muss bei einem Kadett, Fiat Bravo (da ging echt alles kaputt) und beim ersten Motor eines Getz (wahrscheinlich vom Vorgänger nicht richtig gewartet).
-
Alles anzeigen
Hi
ich sehe WD40 als vollkommen ungeeignet. Das Zeug ist doch so dünn und ist doch innerhalb kürzester Zeit wieder abgeflossen.
Nimm doch ein Sprühfett, das auch für Kunststoffe geeignet ist
Gruß Rainer
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen möchte ich eigentlich die Abdeckung rausbekommen damit ich ordentlich das ganze einfetten kann.