Beiträge von Malavin

    Hallo liebe Leute,


    heute hab ich mir nun doch den Spiegel vorgenommen. Als Werkzeug habe ich nur die Plastikhebel genutzt, dabei Silikonspray und nen kleinen Eimer Allzweckfett zum einfetten mitgenommen.


    Bin der Einleitung vom YouTube video gefolgt und war wirklich nicht schwer, natürlich sanft den Spiegel aus der Verankerung rausgedrückt.


    Im Video nimmt er auch ein Stück des Schutzstreifens runter, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist, da an den Zwei klippunkten dieser Streifen angeschnitten ist, so dass man ein Stück raus rausziehen kann und somit, mit den Plastikhebeln dran kommt.

    Hmm, Öl brauche ich nur noch zum Wechsel, nachkippen ist nicht mehr. War mal ein Muss bei einem Kadett, Fiat Bravo (da ging echt alles kaputt) und beim ersten Motor eines Getz (wahrscheinlich vom Vorgänger nicht richtig gewartet).

    Habe auch nen gebrauchten mit Garantie, ständig das hin und her mit dem Vertreter, versuchen immer alles um nichts zu bezahlen.

    Bei mir gings um das Set. Die gelochten (Sport Version) von Zimmermann hatte ich auch im Auge. Weiß echt nicht ob man da nen unterschied feststellen wird. Bin gespannt auf deine Erfahrungen Cheesy, vieleicht bei einer zügigen Bergabfahrt :}

    Das ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer.

    Auf der Renault Seite, alternativ in MyRenault sich im Zubehör mit der VIN anmelden und nach dem passenden Teil suchen.

    Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen hervorragend.

    Mit der herausgefundenen Teilenummer kann man dann auch zur Not auf anderen Webseiten nach dem günstigsten Preis schauen.

    Hatte ich auch aus 2016, die hat zwei Anschlüsse und die Teilenummer ist hier mehr als einmal gepostet worden.

    Weiß ich, alles Gut :). Habe ich nur nochmal angemerkt weil Schibbaner den anderen Thread verlinkt hat.