Beiträge von Malavin

Hi,

mal kurz zur Sicherheit der key-cards, außer dass der Schlüssel abgefunkt werden kann, brauchen Diebe leider nichtmal eine Minute um eine Kopie zu erstellen, wenn diese einmal am obd port sind. Bei allen Nissan/Renault Autos gehts richtig schnell. Wer sich nicht sicher fühlt, geht auf Selfmade RFID/Relais oder canbus immobilizer über. Oder im Zweifelsfall Fall, ein versteckter Schalter.

Vielleicht lass ich es auch so .Kommt ja jedes mal beim TÜV durch

Heißt leider nicht viel, außer dass du damit rumfahren darfst. Meine nicht dass da aus einem kleinen Problem etwas großes wird. Jedenfalls hoffe ich es für dich. Wobei quietschen bei Bremsen nichts neues ist. Habe erst vor kurzem nen Satz vorne in der Werkstatt wechseln lassen und dabei die Brembo mit zusätzlichen platten gegen das quietschen gekauft.

Genau deswegen gepostet, der Vorbesitzer hat die Drahtisolierung als Masse missbraucht. Die komischen Farben kommen von meinem Superseal Verbinder, jedoch hatte ich damals, die Belegung nicht geprüft und die des Vorbesitzers einfach übernommen. Ganz rechts das Kabel, was nicht angeschlossen ist, ist Violett. Ich zähle nochmal wegen dem Licht auf, von links nach rechts, Schwarz, Gelb, Isolierungsdraht (blank), Rot, Violett.
    Eventl. deswegen die Body-Steuereinheit den Geist aufgegeben ? Das tolle Stücke hat über 400 Euro mit Einbau gekostet.

Hallo,

also der "Standart-Stecker" an der Beleuchtung ist alles andere als "Superseal"... denke es wird egal sein... der Kontakt sollte natürlich fest sitzen bzw. halt gewährleistet sein... wenn du solche Steckverbindungen rum liegen hast, dann drauf damit... aber extra (mehr) investieren würde ich persönlich jetzt dafür nicht...

LG

Hab nen ganzes Set von Superseal steckern, um die 100 Stück verschiedene Ausführungen, 1er, 2er, 3er und 4er 🙂