Beiträge von Milan2016

    Ja danke dir , das die 8201 719 968 für Phase 2 ist also nicht passend für Phase 1 war mir bewusst und habe es dem Händler bzw. dort am Teilelager auch gesagt jedoch wie oben schon geschrieben die Antwort erhalten das dies nun der Ersatz für die 8201 566 775 ist .


    Das von dir verlinkte würde es ja soweit passen von den Stecker da diese ja zusätzlich auch die Stecker für die Sensoren mit dran hat , jedoch ist hier ja eine ganz normale 13-polige Steckdose abgebildet und bei der schwenkbaren ist die ja direkt am Kugelhals mit verbaut .


    Wie gesagt habe ich schon zig AHK verbaut , überwiegend VW und MB , einige beim QQ und jetzt nun auch beim Kadjar , also was dies angeht kein Neuland , nur eben die Aussagen was ich bei Renault so bekomme . Die 8201 566 778 habe ich als einzige im Netz gefunden wo wohl fahrzeugspezifisch für den Phase 1 passend ist nur eben nicht mit entsprechender Steckdose , diese habe ich vom Service Erich Jäger als mit 8201 724 890 und direkt bei Renault erhältlich , dort gefragt und entweder diese Teilenummer ist nicht bestellbar oder aber ist im Teilekatalog nicht vermerkt , so schwer habe ich mich noch nie getan wenn ein E-Satz erforderlich war .


    Falls hier der 8201 566 775 E-Satz nicht mehr lieferbar wäre würde ich auf den 8201 566 778 zurückgreifen und zusätzlich die 13-polige Dose anbringen 8201 724 890 dann müsste es ja auch passen.

    Hallo,

    kann ich mich zu diesem Thema fragend mit einbinden ,

    Zum Fzg. Kadjar Bj. 10/2018 also Phase 1


    AHK: Teilenr. 8201 428 468 Og. Renault Teil bzw. auch so Verpackung

    plus dem 13-poligen E-Satz auch von Og. Renault

    Teilenummer : 8201 719 968 bekommen wo auf meine Frage hin warum nicht den Nr.: 8201 566 775 bekam ich die Antwort das dieser sich geändert hat und den von mir genannten ablöst , würde somit 1:1 passen .

    Klar Zuhause dann mal geschaut und nein er passt nicht die Stecker sind anders , Händler verneint es und sagt laut Liste passen diese .

    War dann mal bei einem anderen Händler und wollte sehen ob ich den 8201 566 775 dort bestellen konnte jedoch ist diese Teilenummer nicht mehr lieferbar und durch die neue 8201 428 468 ersetzt worden , die habe ich ja doch die Stecker passen ja nicht .


    Wie kann ich ich nun einen passenden E-Satz finden , Hersteller ist ja laut der Kennzeichnung Erich Jäger , aber dort bekomme ich auch nur die Rückmeldung direkt beim Händler bestellen .


    Was ist eigentlich zu dieser der Unterschied Nr. 8201 566 778 13-polig zu der obigen von mir genannten 8201 566 775 .


    Hat hier jemand eine Idee . Bin über jegliche Rückmeldung dankbar .


    Grüße

    Wie gesagt der Umbau der Bremse und Gas hat 1:1 geklappt da hier ja fast alles gleich war , einzig die Halterung oben an der Konsole musste etwas leicht geändert werden , Metall wurde gesägt und etwas eingefügt und zusammen geschweißt , das war es . Bei den Kosten sind wir da bei 170.-€ gewesen und wir konnten drauf warten , war TOP Service dort . Das System hat keinerlei Eingriff in das bestehende Boardnetz was bei einem Neuerwerb nicht mehr gegangen wäre . Dies nur noch kurz hier am Rande hierzu .

    Danke dir , das mit dem Auto geht schon , wäre eben für sie in der Form etwas einfacher als nur mit den Sensoren , hatten ja den QQ mit Heckkamera und haben dort die Frontkamera auch nachträglich montiert bzw. der Händler , ging aber relativ einfach da das Navigerät dafür schon ausgelegt war bzw. man hier gegen Aufpreis diese bestellen konnte .


    Deshalb war hier auch meine Frage ob dies hier beim Kadjar auch möglich gewesen wäre .

    Das mit der PDF ist ja schon mehr wie ein nützliches Detail hierzu , danke .


    Klar wir hätten gerne nach etwas anderem gesucht jedoch hat sie ja im QQ einen Pedalumbau was damals mehrere Tausend Euro mit Einzelabnahme gekostet hat , haben beim Ausbauer angefragt wie es ist wenn man dies umbaut in den Kadjar und hat gesagt da dieser so gut wie baugleich ist sei dies kein großer Aufwand bzw. wurde hier in 2 Std. komplett erledigt nur noch beim TÜV eintragen und gut . Sie hat dann Bremse und Gas oben seitlich als Handgriff zum Bedienen mit der rechten Hand , somit haben wir uns da einiges an Geld gespart und Anträge bei der Krankenkasse usw. gehört ja eigentlich nicht hier her aber so weiß man warum mir das mit der Kamera etwas am Herzen liegt .

    Hallo liebe Forumsgemeinde ,


    ja wie ihr seht bin hier neu jedoch in den Forum´s so je nach Marke unterwegs , also etwas Erfahrung und Umgangston ist vorhanden .


    So nun zu meinem Thema , haben für meine Frau nun einen Renault Kadjar Bose aus 2018 gebraucht gekauft , ein sehr gepflegtes Fzg mit wenig Km auf dem Tacho und alle Service im Heft nachweislich aufgeführt (Rechnungen liegen auch vor) , Radio ist das R-Link 2 verbaut mit Rückfahrkamera , wird also das Bild im Bildschirm von hinten angezeigt , hoffe ich habe es richtig beschrieben .

    Nun ja meine Frau ist nicht die größte und hat gemeint im Vorführer damals hat sie beim Einparken von vorne auch ein Bild gehabt warum hier nicht , nun die Frage ist es möglich bei diesem Gerät ohne sehr viel Aufwand eine solche Kamera nachzurüsten und wo sind die Teile zu bekommen . Klar beim Renault sicherlich aber :saint: mit viel Bausparen bestimmt .


    Habe mir ja schon einige Nachgerüstet für hinten , teils sogar auf das originale Display (Radiogerät mit Navi vom Hersteller) , aber wie gesagt nur für hinten nie beides also Front und hinten .


    Nun ist es so überhaupt möglich bei diesem Gerät , dürfte ja normal möglich sein , wie gesagt haben uns auch einen Qashqai J10 bzw. J11 angesehen jeweils und dort war im J10 Front und Heck möglich über einen Taster , beim J11 mit ähnlichem Gerät ging es Rund um automatisch .


    Bin für sämtliche Ideen und Möglichkeiten usw. offen , mal sehen was hier für Antworten kommen .


    Grüße

    Thomas