Beiträge von Woelfi

    ich war gestern nachmittag im Autohaus das ist ca. 20 Km von meiner Arbeitsstelle entfernt Temperatur 8 Grad +
    Nach ca. 2 km waren die ersten beiden Balken da, 500m vor dem Autohaus ist die Anzeige in die Mitte gesprungen.
    Ich mußte nach dem abstellen des Motors ca. 15 Min. warten bis der Meister von einer Probefahrt zurück war und er sich der Sache annehmen konnte. Er ließ den Wagen kurz laufen und war der Meinung das die Heizung gut funktionieren würde.
    Seine im Megane würde auch nicht wärmer, als ich ihm die Sache mit letzter Woche schilderte sagte er das könnte durchaus
    normal sein das bei Minustemperaturen die Anzeige nicht in die Mitte springt weil halt noch 2 bis 3 Grad Wassertemperatur
    fehlen würden! Aber nach fast 30 km Fahrstrecke das Wasser noch zu kalt hallo!? Auf meine Frage ob bei diesem Motor ein
    elektrischer Zuheizer verbaut ist musste er erstmal passen, er vermutet eher das so wie bei früheren Modellen mit diesem Motor mehrere Heizspiralen im Kreislauf verbaut sind so eine Art Glühkerzen. Aber nachdem er mich nicht überzeugen konnte
    das alles in Ordnung sei bringe ich den Wagen am 27. 12. abends in die Werkstatt so das er morgen bei kaltem Motor prüfen kann ob nicht doch ein Thermostat klemmt oder sonst etwas nicht in Ordnung ist. Da kann man wohl auch einiges mit Messinstrumenten rausfinden. Ach ja heute meine Frau wieder abgeholt nach insgesamt ca. 40 km die Anzeige wieder nicht über die beiden ersten Balken gekommen. Temperatur 6 Grad + Werde wieder berichten wenn ich mehr weiß! Aber ich habe
    so einen Verdacht das nichts dabei rauskommt!!

    gestern nachmittag bei + 6 Grad ca. 20 km nach Hause gefahren kurz vor der Haustür sprang die Wassertemperatur Anzeige in die Mitte! Heizleistung miserabel, ich lass das mal überprüfen. Vielleicht hilft es ja wenn man den Umluftschalter benutzt und
    sich der Innenraum dadurch schneller erwärmt!

    danke für die Info ich mach mich mal beim freundlichen schlau! Leider komme ich erst nächste Woche dazu bin morgen und übermorgen weg. Ich werde berichten wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe.

    ich weiß gar nicht ob meiner sowas wie einen Zuheizer hat, bei meinem vorigen Opel Meriva 1,7 cdti hat das Teil Aufpreis gekostet hat aber super gefunzt da konnte man bei voller Heizleistung fast Wasser zum kochen bringen ohne Scheiß! Die Temperatur auf 22-23 Grad eingestellt und die Hütte war in ca. 10-15 Min warm wie unser Wohnzimmer!