Beiträge von karottenblitz

    An kadjar 16. Warum tritt das Problem fast nur beim 7-Gang EDC auf. Ich selbst habe den 110er Diesel mit 6-Gang EDC ein Wochende Probe gefahren u. selbst den Captur 120 Tce mit dem 6-Gang EDC 2 Jahre zur vollsten Zufriedenheit besessen. Hat also nichts mit Wechseln von Wandler auf DSG zu tun. Mein 7-Gang EDC ist eindeutig im anfahrverhalten schlechter.

    Muß mich nun auch noch mal zum 7-Gang EDC melden. Bevor ich auf den Benziner mit EDC umgestiegen bin, habe ich den 110 EDC Diesel ein Wochenende zur Probe fahren dürfen u.war mit dem EDC sehr zufrieden. Bei meinen jetzigen Benziner mit dem 7-Gang EDC ist das anfahren wie schon oft von vielen Fahrern beschrieben eine schwierige Sache. Mal in eine Lücke springen ist fast unmöglich u. will gut überlegt sein, entweder es passiert gar nichts o. bei etwas mehr Gas giebt es einen Raketenstart. Da ich vom Captur 120 EDC komme, kann man nur sagen dieses war um Welten besser u. feinfühliges anfahren war kein Problem. Ebenso war R-Link 1 um Welten besser schon allein bei der Kartendarstellung. Ich werde mich mit dem EDC auch mal in der Werkstatt vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus Sachsen u. fahre bis jetzt einen Captur 120Tce EDC in Lux-Ausstattung. Nach einen Probewochenende im Kadjar 110 dci EDC habe ich mich zum Umstieg auf den Kadjar entschlossen. Leider war bis heute nur der Diesel mit EDC in Angebot. Bei meinen jährlichen 7000 KM kam der Diesel aber nicht in Frage (sehr viel Kurzstrecke dabei). Seit heute neue Preisliste veröffentlicht,u. siehe da der Benziner 130Tce mit 7-Gang EDC ist im Angebot. :):)