Beiträge von Sven76

    wie "ewoksman" ja vorher schon gesagt hat, wird wohl auch das neue Update öfters geladen werden können, da es sich auch zum Download anbieten wird, obwohl es schon längst installiert ist...

    Aber um dem von vornherein zu entgehen und so oder so nicht unnötig warten zu müssen, hab ich eben gemeint, die neuen Dateien besser vorher auf den PC zu speichern... oder du kannst auch versuchen nur die alten Dateien zu löschen, ohne dann den Stick zu formatieren... das sollte doch eigentlich auch gehen...



    LG

    Moin,


    danke für dein Tipp. Ich habe den Stick neu formatiert und das Update neu installiert.

    Nachdem ich mir vom R-Link einen neuen Fingerabdruck geholt habe wurde das Kartenupdate auch noch einmal angeboten in der Toolbox.

    Jetzt hat es dann super funktioniert.

    jep, aber wenn das alte Navi-Update auch noch auf dem Sick ist, dann würde ich die ganzen alten Dateien schon löschen bzw. besser gleich den Stick formatieren... die jetzt neu geladenen Dateien und die .wls kann man ja dann direkt wieder in einen neu erstellten R-LINK Ordner kopieren... damit man es nicht nochmal neu runterladen muss... und wenn das alles auch noch nicht hilft, dann sollte es dann auf jeden Fall mit der "Force-Update" Datei starten... :thumbup:


    LG

    Ich hoffe, dass das Update dann trotzdem noch zur Verfügung steht wenn ich den Stick neu formatiere.

    Nicht das Herr Renault dann denkt ich hätte es ja schon und gehe dann leer aus ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe das Update gestern Abend auf meinen Stick geladen.

    Jetzt ist aber das Problem, dass im R-Link kein automatisches Update startet.

    Im Grunde passiert nichts. Ich bin zur Arbeit 35 Minuten gefahren und es ist nichts passiert.


    Muss ich vor jedem neue aufgespielten Update den Stick leer machen bzw. neu formatieren?

    Denn ich hatte den Stick schon benutzt beim letzten Kartenupdate und habe ihn noch nicht neu formatiert bzw. habe ich die alten Daten noch drauf.