Beiträge von MOLF

    Hi Sven


    mit der Windanfälligkeit ist mir schon klar das der ein wenig anfälliger ist als ein flacherer Wagen, das mit der Spurtreue hat damit aber nichts zu tun.

    Auf der Autobahn folgt er bei höheren Geschwindigkeiten ( > 150 km/h ) halt mehr den Fahrbahnverhältnissen ( Spurrillen usw. ) als meine anderen bisherigen Auto's ( fahre schon über 33 Jahre ).

    Einzig mein Opel Omega ( vor langer Zeit ) hatte das selbe Verhalten nach dem Umstieg von 205 auf 225 Reifen und anderen Felgen/Felgeneinpresstiefe.

    Deshalb meine Frage nach der Spurverbreiterung.

    Und das Fahrverhalten wurde mir von dem Fahrer des Test/Tausch Kadjar auch bestätigt, der fuhr vorher einen Scenic.


    ""Damit muss man aber rechnen, wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft""" und das ist ja ne blöde Aussagen ( gelinde Ausgedrückt) !



    Hi ewoksman


    Danke , war halt nur so eine Idee, ob es Sinn machen würde.


    Gruß Frank

    Hallo


    Habe am WE mal die Möglichkeit gehabt einen anderen Kadjar zu fahren, was soll ich sagen der fährt genauso wie meiner.

    Liegt also am Fahrzeugtyp und an der Konstruktion ; Hochbeinig , weichgefedert ; das der Unterschied zum Astra J Kombi mir so krass auffällt.


    Ist und bleibt aber ein unruhigeres Fahren als mit dem Astra.

    Wäre eine Spurverbreiterung eventuell ein Mittel um es ein wenig zu besser, oder ist das rausgeschmissenes Geld ?


    Gruß Frank

    Reifen sind Neu bei meinem Kauf montiert ( Ganzjahresreifen Conti )

    Spur wurde eingestellt ( vom Autohaus )

    Reifendruck liegt bei 2,3 vorn , 2,0 hinten ( kalt )

    Stoßdämpfer defekt ? ( bei knapp 20000 wahrscheinlich nicht, oder ? )


    Lenkung ? was könnte da sein ?

    ( wird die Unterstützung bei höherer Geschwindigkeit zurückgeschraubt ? )

    Gebraucht ja, Jahreswagen August 2020 mit 6000 tkm bei einem Renault Autohaus.

    Bin jetzt bei 19800 km angekommen.

    Vielleicht bin ich auch nur empfindlich, empfinde es aber als unangenehm und merklich viel mehr als beim Astra.

    Deshalb dachte ich an Spurverbreiterungen.

    Hallo


    Ich hätte mal eine Frage zur Spurtreue und Windanfälligkeit.

    Ich bin vom Astra auf den Kadjar umgestiegen. Was mir auffällt ist die Ziemlich hohe Windanfälligkeit und Spurtreue auf der Autobahn am 100 km/h.

    Besonders beim überholen und überholt werden ist es merklich, alleine auf der Strecke habe ich das Gefühl das ich ständig korrigieren muß.

    Ja ich weiß der Kadjar ist höher und größer, aber ist das so merklich normal ?


    Würde das mit einer Spurverbreiterung verringert werden können?


    Gruß Frank


    19 '' 225er Reifen sind drauf

    Hallo


    Hätte mal eine Frage bezüglich der Glatteiswarnung.

    Ich bekomme nach einem Update bei Renault keine Glatteiswarnung mehr.

    Früher gab es diese im Tachodisplay wo im Tacho der km-Stand steht, nach einem Update des RLink2 glaube ich , ist diese

    verschwunden und nur noch die Grad Anzeige im RLink2 blinkt ab 3 Grad.

    Das kann man aber schnell übersehen.

    Ist das eine Einstellungssache oder hat das Renault jetzt weggespart.


    mein Kadjar ist übrigens Baujahr 7/2019



    Gruß Frank

    Ich habe keine Ahnung was Du eigentlich willst, weil ich Dein Geschreibsel einfach nicht verstehe. Ich höre im Auto ausschliesslich Musik vom USB-Stick, und da läuft Album für Album nacheinander ab. Und wenn ich paar Titel weiter hüpfe, meinetwegen auch in ein neues Album, dann gehts da weiter

    Dann bist du hier der einzige der das nicht versteht,


    starte ich "alle Abspielen" spielt er alle immer vom ersten Album startend nacheinander ab,


    ich möchte aber ein selber ausgesuchtes Album starten und wenn dieses zu Ende ist soll er in das nächste springen und das macht er nicht
    auch beim Titel weiterspringen, lande ich vom letzten Titel des Albums wieder beim ersten Titel des gleichen Albums und nicht beim nächsten Album.


    Jetzt verstanden !

    Hallo Chessy


    ist ok mit dem verschieben


    ja das mit dem alle abspielen geht ja auch, ist aber nicht das was ich meine.


    Bei meinem vorherigen Auto war es so das wenn ein Album zu Ende war, ging es mit dem nächsten weiter.

    ich möchte an einer Stelle anfangen zu hören die ich mir ausgesucht habe, es sind diverse Alben vorhanden auf dem Stick, ich will halt auch mal
    mittendrin beginnen und danach soll er ins nächste Album springen.
    Verstehe nicht das er dann im selben Album bleibt.


    Gruß Frank