Beiträge von Rebo

    Auszug vom ADAC:


    Besonders wichtig ist, dass die Garantieunterlagen (Serviceheft und evtl. Garantiekarte) mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (mit dortigem Auslieferungs-Datum) und Eintragung der Fahrgestellnummer übergeben werden.
    Garantie
    Stammt das Fahrzeug aus einem EU-Land, sind alle Vertragswerkstätten zu Garantieleistungen verpflichtet, wenn der Kunde im Besitz einer Garantieurkunde und eines Serviceheftes mit den oben erwähnten Vermerken des ausländischen Vertragshändlers ist.
    Die Garantiedauer ist bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich, beträgt aber regelmäßig 2 bis 3 Jahre. Wichtig ist, dass bereits häufig zu dem Zeitpunkt, an dem der Wagen von dem ausländischen Vertragshändler erstmals zugelassen oder an den Importeur übergeben wird, die Garantie beginnt - also nicht erst mit der Übergabe an den Käufer in Deutschland! Nach Ablauf der Garantiefrist werden bei Reimporten meistens keine freiwilligen Kulanzleistungen des Herstellers gewährt.



    Habe aber auch eine Mail nach Antwerpen geschickt,mal sehen was die dazu sagen.


    Angemeldet werden die Fahrzeuge damit man in Deutschland keine Mehrwertsteuer mehr zahlen muss bei der Zulassung.
    Ich bin zufrieden so wie es ist.

    Also ich habe den ja gerade ganz frisch als Re-Import gekauft.
    EZ. 26.9.2019 5km gespart 40%


    habe es so verstanden das die Garantie über den Importeur läuft,bei mir wäre es Renault Antwerpen und nicht der Händler.


    Autogarantie -18.09.2021
    Lakgarantie - 18.09.2022
    Plaatwerkgarantie -18.09.2031 (Durchrosten)
    Pechhulp -18.09.2021 (Pannenhilfe)


    Habe aber jetzt meinen Händler angeschrieben wie das ganze abläuft und wie man das jetzt händelt zwecks beanspruchung oder verlängerung.

    Danke. ja war kein x1 sondern ein normaler.
    Ja Preislich war er Unschlagbar da er ein Re-Import ist,40 Prozent günstiger im Gegensatz zu Deutschland ist schon krass,von daher bin ich sogar sehr sehr zufrieden.

    Hallo,
    ich bin der Reiner,Wir kommen aus Dormagen, freut mich hier zu sein. Dies ist unser erster Renault und diesen haben Wir seit Montag 06.04.2020 und 270 km :)