Beiträge von Niklas97

    Bin letztens aus dem Ruhrgebiet ins Kleinwalsertal gefahren und zurück. Keine Probleme, alle Staus und Blitzer wurden erkannt, Umgehungen wurden vorgeschlagen, die Zeitangaben für Verzögerungen passten.


    Ich bin zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, daß Abfahrten etwas früher angesagt werden müssten.

    Hallo Hoppenstedt,
    nachdem ich das entgegengesetzte Problem hatte (zu frühe und zu viele Ansagen für Abbiegungen etc.) habe ich dies im R-Link ändern können). Frag mich bitte aber nicht unter welchem Menupunkt ich das gefunden hatte... Aber es geht.

    Hallo Patrick33,
    hatte mal ein ähnliches Problem, als ich meinen Koleos (als Jahreswagen) kaufte.
    Dieser hatte nicht alle zugesicherten Eigenschaften (u.a. fehlendes R-link und Totwinkelwarner), die in der Internet-Anzeige aufgeführt waren.
    Der vom AH vorgeschlagene finanzielle Ausgleich war für mich nicht akzeptabel, so dass ich die KFZ-Schiedsstelle einschaltete.
    Diese verhielt sich (zu meiner Überraschung) sehr objektiv und machte einen Vorschlag, der meinen Vorstellungen sehr nahe kam und den ich deshalb akzeptierte.
    Vielleicht auch ein möglicher Weg für Dich.

    Nachdem ich wochenlang keinen Kadjar auf der Straße gesehen hatte, jetzt in kurzer Zeit gleich 4 Stück (und alle mit Kennzeichen meines Heimatkkreises).
    Der letzte stand vorm Baumarkt auf dem Parkplatz. Stellte mich natürlich auf den freien Platz daneben. Er in dezir-rot und meiner pearl-schwarz. Was waren das für zwei gutaussehende junge Exemplare!!
    Gerade als ich meine Visitenkarte zwecks Infoaustausch unter die Wischblätter klemmen wollte, kam der Besitzer und wir hatten einen netten Plausch.

    Und wie ich jetzt festelle, wird man nun mit Blau eher aus der Masse der Kadjars herausstechen als mit Rot :-P

    Masse der Kadjars???
    Habe seit Januar 2016 erst einen in meinem Beritt auf der Strße gesehen...

    Bei mir klappt Warner nur optisch, sowohl im Armaturenbrett als auch auf Navibildschirm.
    Habe leider keine akustische Warnung. Kann jemand weiterhelfen?

    Will mir wirklich jemand ernsthaft "verkaufen", dass er beleuchtete Fensterheberschalter braucht?
    Wer schaut denn dahin, wenn er Fenster öffnet oder schließt?
    Ausserdem sind die Dinger so geformt, dass man sofort erkennt: vorne, hinten, links und rechts, oder? ?(

    Hallo, hallo, hallo?
    Mehrere der letzten Beiträge suggerieren, dass ein spritfahrende Fahrweise keine Spaß macht??!!
    Habe es an anderer Stelle schon geschrieben:
    Mit EDC, ECO und tollem DR Empfang gemütlich cruisen macht ebenfalls Spaß.
    Jedem, der seinen Spaß aus kräftigem Gasfuß zieht, sei das herzlich gegönnt,
    sollte jedoch den anderen nicht den Spaß absprechen!
    Viel Spaß für alle, mit unseren Kadjars.

    Wie auch harfi habe ich jetzt mit meinem xmod 110 dci und EDC die ersten 1000 km hinter mir.
    Verbrauch
    bei ca. 60% Stadt/30% Land/10% BAB: 5,5 l lt. Bordcomuter (5,6 "in echt"). Immer mit ECO.
    Navigation
    genügend schnell und präzise, angenehme Stimme, Verkehrszeichenerkennung nicht immer zuverlässig, Radarerkennung gut.
    Sprachsteuerung
    ätzend und umständlich
    Start/Stop
    funktion nahezu ausnahmslos wunderbar
    Radio
    toller DR Empfang, steht BOSE in nichts nach (im Vergleich zu meinem vorherigen Koleos)

    Spaltmaße
    Katastrophe, aber darf man sich darüber bei Franzosen aufregen??!!
    Vorläufiges Fazit
    wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben: ein schönes Mädchen diese Katja, angenehmes cruisen mit ECO und EDC, einfach
    entspannend.
    Insgesamt sehr zufrieden.

    Glaubt mir Freunde:
    Vorfreude ist die schönste Freude.
    Mein Kadjar war für die 17. KW angekündigt und wurde dann aber schon in der Woche vor Ostern ausgeliefert.
    So hat man mir einige Wochen der zunehmenden Spannung und Vorfreude genommen.
    Ich überlege, Renault oder mein AH dafür zu belangen. :!::?: