Beiträge von Niklas97

Die Regeneration des Dieselpartikelfilters funktioniert grunsätzlich nur bei laufendem Motor, bzw. während der Fahrt.

Das Nachlaufen des Lüfters dient der Abfuhr der Stauwärme im Motorraum, die höher sein kann als während der Fahrt, weil die Fahrtwindkühlung wegfällt. -Also sehr sinnvoll!

Kenne ich auch von BMW und Volvo u.a. .

...und man sieht manchmal Pfützen auf dem Boden unter dem Motorraum.

Ob ich wirklich die 9.000 € ausgeben und wechseln soll. Ich. Weis nicht...

Nach einer so durchwachsen verlaufenen Probefahrt kann ich Deine Zweifel gut nachvollziehen. Würde eine weitere Probefahrt (evtl. aus anderem AH) mit einem 17 Zöller machen, vielleicht hilft Dir das weiter. Die Sache mit dem Knarzen scheint ein Lotteriespiel zu sein. Bei mir knarzt gottseidank nichts.
    Hinweis für HartigS: jedenfalls nicht am Auto ;)

na mit dem Finger den Hebel in Richtung Deckel DRÜCKEN, damit ich mit den restlichen Fingern den Deckel ANHEBEN kann. Nicht? ;(

hi, hi, ich ZIEHE nach oben und DRÜCKE nach unten.
    Aber wenn Du Richtung Abdeckung DRÜCKST, dann müsste es auch klappen.
    Puh, einfache Dinge können so schwierig sein...

Hallo twister,
    das klappern und knistern wäre auch für mich nicht auf Dauer tolerierbar. Völlig unverständlich, dass hier keine Abhilfe erfolgt. Mit der Assistence habe ich noch keine Erfahrung.
    Meine Frage: hattest Du vorher schon Renaults?

Unsere beiden "Kollegen" machen sich offensichtlich einen diebischen Spaß daraus mit ihren Beiträgen zu versuchen, das Forum aufzumischen.
    Hierbei entwickeln sie sich langsam zu tragischen Figuren, deren Aufmerksamkeit ich nicht mit antwortenden Beiträgen noch forcieren möchte.
    Die Sache mit dem "Ignorier-Button" habe ich damit für mich im Kopf ab soforrt realisiert.

Luemmel,
    Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Renault-Werkstatt gemacht. Immer freundlich und kompetent, für die meisten Probleme (Z.B. Bessere Befestigung des Frontschwellers, Beseitigung Knartzen im Cockpit) hatten sie eine Lösung, kostenloses Ersatzfahrzeug habe ich immer bekommen.

Da habe ich mit anderen Marken schon erheblich schlechtere Erfahrungen gemacht ( z.B. KIA).

Gruß
    Frank

Hallo XMOD-Frank,
    ich finde es saucool wie ruhig und gelassen Du auf unsere beiden crasher reagierst.
    Großes Komplment.
    Aber da wir beide schon im gesetzteren Alter sind, fällt es uns ja auch etwas leichter.

ich wollte das Thema mit meinem Beitrag nicht "beerdigen".
    Es ist durchaus überlegenswert für das nächste Frühjahr einen neuen Anlauf zu versuchen, zumal sich ja mit Fulda schon ein akzeptierter Veranstaltungsort herauskristallisiert hat, der auch als gesetzt angesehen werden sollte.
    Somit müsste "nur noch" Termin und TN ermittelt werden.

habe es heute auch mal getestet:
    egal, welchen Hebel ich drücke, es geht nur das kleine Fach auf. Der Haken für das große rastet nicht richtig ein und somit bleibt der Zwischendeckel unten.
    Ist mir aber Wurscht. Muss ich halt 2x hinlangen. Tom würde da sicherlich Wandlung verlangen und ein Fass aufmachen....

hast Du Dich verschrieben oder meinst Du wirklich "drücken"?
    Du musst (hoch-) ziehen. Oder hast Du etwa schom ein Staudeckel "facelift"?