HartigS guter Rat in allen Lebenslagen...
Beiträge von Niklas97
-
-
Ist wie mit Schuhen, im Winter trage ich andere als im Sommer.....
Egal welches Wetter im Sommer Sandalen und im Winter Boots?
-
würde mal zum TÜV (= neutral!) fahren und den Leuten das zeigen. Möglicherweise bekommst Du dort ein Argumentfür einen aus Sicherheitsgründen schnellen Austausch.
Hallo Werni,
Du hast am 9. August bereits von dem Problem berichtet. Seitdem hat sich nichts positives für Dich getan.
Meiner Meinung nach hatte Renault jetzt genug Zeit, um einen vernünftigen Vorschlag zu unterbreiten. Wer weiß wieviele "Punkte" noch hinzukommen oder sich weiter vergrößern.
Ich würde jetzt langsam die Boxhandschuhe anziehen. Es sieht doch alles danach aus, dass es ein Problem des Zulieferers von Renault ist.
Den Vorschlag von Kadjar16 mit dem TÜV finde ich gut.
Und/oder auch die KFZ-Schiedsstelle einschalten. Habe an anderer Stelle schon berichtet, dass ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht habe. -
Glückwunsch zu Deinen nicht vorhandenen Geräuschen...ehrlich, es freut mich für jeden, der zufrieden ist mit seinem Wagen. Aber: Die Geräusche werden noch kommen über kurz oder lang, denn: Quality Made
Luemmel hat überirdische Fähigkeiten
....
-
So, die Entscheidung ist gefallen: Ich werde den Captur zunächst einmal weiter fahren.
Die 9.000 € Zuzahlung für den Kadjar waren es mir einfach nicht wert, zumal ich ja zwei Probefahrten hinter mir habe, die mich nicht so wirklich überzeugt haben.
Beim Captur war es damals anders, ich war sofort von dem Auto begeistert. Allerdings musste ich dann feststellen, dass er einige Schwachstellen hat, die mich heute nerven. Na ja, wenn´s nicht schlimmer wird kann man sich damit arrangieren.Vielen Dank für die vielen ehrlichen und gut gemeinten Ratschläge zu dem Thema!
Viele Grüße
Frankich kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Schlechtes Bauchgefühl und dann 9000 Euronen abdrücken; das würde ich auch nicht.
Schade, dass Du bei Deinen beiden Probefahrten "Miststücke" erwischt hast.
Ich kann nämlich den Kadjar (wie viele andere im Forum) nur uneingeschränkt empfehlen. -
Wenn es hier Pflicht ist sich so genau vorzustellen, sollte es vielleicht in die AGBs rein.
Andesrum: wenn sich 1047 Mitglieder vorstellen, hat jedes Mitglied auch gleich 1047 hoch 2 Beiträge,weil jeder willkommen schreibt.Ich habe mich auch nicht richtig vorgestellt, und ich denke abgesehen von Informationen zu seinen Problemen, oder Hinweise oder viele nötige Daten zu Hilfestellungen die man selbst gibt und dazu noch ein passender, höflicher Ton sind besser als manche Vorstellung.
Ich bin jetzt bin jetzt doch ein Wenig überrascht, dass ich mit dieser Meinung keine gute Kinderstube gehabt haben soll.
Jetzt wirds langsam albern.
Vorstellung ist weder Pflicht (aber hilfreich und tut nicht weh) noch muss sie "so genau" sein. -
Ich hab keinen Kadjar - ich überlege lediglich einen zu kaufen. So lange diese Entscheidung noch nicht getroffen ist, machte eine Vorstellung für das Forum in meinen Augen wenig Sinn. Kann sein, dass ich hier ab nächster Woche nie wieder zu finden bin und dann belegt meine Vorstellung nur unnötig Speicherplatz. Auch habe ich in den Nutzungsbedingungen keinen entsprechenden Regeln (erst vorstellen, dann fragen) finden können.
Manche sehen ja mehr in ihren Autos und wollen den ganzen Community-Gedanken mit Treffen und Grillabenden und Diskussionen über die Lieblingsserie ausleben aber andere sehen in einem Auto auch nur ein Auto und da reichen einfache Fakten und da isses wumpe wer fragt und wer antwortet, solange die Informationen stimmen.
Aber bevor ich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwöre, werde ich mal an geeigneter Stelle den Grund meiner Anwesenheit darlegen.*weißeFahnewedel*Hallo ice,
ich glaube, einer weiteren Vorstellung bedarf es nicht.
War schon informativ genug. -
Ja Magic, den Turbolader hör ich auch pfeifen, vor allem wenn ich das Fenster auf habe.Aber es gibt noch so ein heulendes Geräusch zwischen 50 und 70 kmh, wenn ich vom Gas gehe. Ich meine, das kommt irgendwo vom Antriebsstrang.
Das mit den Gasstößen werde ich mal testen!Ansonsten finde ich Deine Konfiguration super. Wenn's ein Kadjar wird, werde ich es genau so machen. Ich weis nur noch nicht ob Cosmos Blau oder Titanium Grau.
Aktuell bin ich bei Grau.Gruß
FrankBeobachte doch mal den Drehzahlmesser, wenn Du vom Gas gehst. Evtl. regelt das EDC die Gangstufe zu stark runter, jault /pfeift kurz und schaltet dann sofort wieder hoch.
Passiert bei mir manchmal, wenn ich vor einer Straßenkreuzung Geschwindigkeit reduziere und anschließend wieder "fahrt aufnehme". -
@Niklas97 + JockiausSolingen
Ein einwandfreies Fzg., mit der gleichen Bereifung auf der Vorderachse und korrektem Luftdruck, zieht auf ebener Straße nicht schief beim Fahren.
Glückwunschverstehe ich nicht:.
hab doch nur bestätigt, dass mein Kadjar das Problem auch nicht hat.
und wozu Glückwunsch? -
Hallo Christian,
willkommen im Forum.
Ich habe zwar das gleiche Auto, allerdings fahre ich die Ganzjahresreifen.
Das von dir geschilderte Problem habe ich nicht.
Jochemich auch nicht.