Beiträge von Guude

Hey Leute,

mein rechter Aussenspiegel klappt nicht mehr ein,

weder automatisch nach abschließen des Fahrzeugs, noch nach manueller Auslösung durch den Taster/Schalter.

Der Aussenspiegel an der Fahrerseite funktioniert wie gewohnt.

Was könnte das Problem sein? >> Stellmotor defekt oder Lager festgefressen...

Wie kann ich das Spiegelgehäuse möglichst ohne Spuren öffen um die Mechanik zu begutachten und/oder die Spannung am Stellmotor zu messen?

LG

Gibt es einen merkbaren Unterschied bei UKW/FM- Empfang
    zwischen der Stabantenne und der Haifisch-Antenne.
    Ich würde gerne aus rein optischen Gründen zur Haifischantenne wechseln wollen,
    wenn jedoch der UKW/FM- Empfang oder gar Navi merklich schlechter ist, dann vieleicht doch lieber nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Welche Haifischantenne ist zu empfehlen?

Guude

Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen was "Guude" gemacht hat, und da muss ich mich korrigieren - das hat wohl NICHTS mit Overspeed-Warning zu tun, denn da kommt dann nur ein Warnton wenn man schneller als ca. 120 fährt...

Wenn bei Cluster/TB < ConfPresentations VEH umgestellt wird auf "with Overspeed Warning", kommt bei einer Geschwindigkeit ab 120km/h ein Piepton
    aus Richtung Tachodisplay und es erscheint im Tacho ein orangefarbenes Symbol ähnlich des Tempobegrenzers, es ist ganz klein die Zahl 120 darin zu lesen.

In der Bedienungsanleitung Seite 1.60 steht dazu: "Warnton für Geschindigkeitsbegrenzung - Je nach Fahrzeug und Land ertönt bei
    Überschreiten von 120 km/h alle 40 Sekunden ein 10 Sekunden langer Warnton".

LG

hab jetzt mal geschaut - das war @Guude und wir haben das per PN gemacht... :saint:^^ ich schick dir dann die Infos sobald ich etwas Luft hab... 8)
    Aber wobei es da ja generell um die Verekehrszeichen-Anzeige ging und nicht speziell "nur" um die "Blitzer-Anzeige"

Hi Cheesy, ja es ging generell um die Verkehrszeichen-Anzeige im Tacho, die war nämlich gar nicht vorhanden.
    Ursache war: "FCAM war OSP/TSR not present"

LG