Beiträge von Thomas_SG

    Stell doch bitte mal die RLink Version und die Version der Navi Karten hier rein.


    Und welche Änderungen hast du bemerkt ?

    Ist die gleiche, wie in Deiner Signatur.
    Ich war ja seit Oktober mit 2.2.11803, Boot 4409, Navigation 9.12.56.518661 unterwegs.
    Die beiden Updates standen per OTS 08CE im System.


    Gruß,
    -Thomas-

    "Wie zufrieden seid Ihr ?"


    Ich bin sehr zufrieden.
    Habe meinen Kadjar Seit Oktober, also fast 7 Monate.
    Es gab mal Navigationsprobleme ("Sie fahren im Gelände") und die Parksensoren haben während der Fahrt ausgelöst.
    Und der recht seltsame Unterbodenschutz.
    Alle anderen hier und da beschriebenen Probleme kenne ich Gott sei Dank nicht.


    Nun möchte ich auch mal eine Lanze für mein AH brechen:
    Ich hatte meinen Kadjar gestern und heute dort, eben abgeholt.


    Folgendes wurde gemacht und wie folgt berechnet:


    - Durchführung Update RLINK2 - gratis (alle Einstellungen sind wie vorher, alles fkt.)
    - Einspielen neueres Kartenmaterial - gratis
    - Unterbodenschutz nachbessern - gratis
    - 200 € Entschädigung fehlende LED-Blinker/Makeup-Spigel
    - Einkauf Kabelsatz "Klappspiegel" - 71,33 € (lagernd ab Brühl, Lieferzeit war 1 Tag)
    - Einbau Kabelsatz "Klappspiegel" - gratis (Aufwand ca. 1 Stunde)
    - Wagenwäsche - gratis
    - 2 Tage Ersatzwagen Renault Talsiman dCi 160 EDC - gratis
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    Gesamtrechnungsbetrag : 71,33 €
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    noch zu den Motoren:


    alle Benziner bekommen 7-Stufen EDC:
    der Tce 130 stemmt 205 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)
    der Tce 150 (Talisman etc) stemmt 220 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)
    der Tce 200 (Talisman etc) stemmt 260 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)


    alle Diesel kommen mit 6 Stufen aus:
    der dCi 110 stemmt 260 Nm bei 1750 U/min (somit mehr als der 200 PS Benziner)
    der dCi 130 stemmt 320 Nm bei 1750 U/min
    der dCi 160 (Talisman etc) stemmt 380 Nm bei 1750 U/min


    Den Talisman dCi 160 EDC (Twinturbo) bin ich die letzten beiden Tage gefahren :
    Was für eine super-relaxte Kombination mit EDC, fantastisch !

    @hubi und alle anderen Interessierten: Dann habe ich meine Frau abgeholt und mal getestet. Die Einfahrkilometer sind ja schon drauf.
    Der Motor ist sehr leise, zumindest innen, außen etwas lauter als der 1,6 Liter, den ich im Qashqai hatte. Er kommt nicht so schnell aus dem Quark wie der 1,6 er, aber die Beschleunigung auch bei höheren Geschwindigkeiten ist o.k, zumal ich im ECO- Modus gefahren bin. 185 Km/h , dann war zuviel Verkehr. Da kommt mehr ohne zu schalten, als bei meinem vorherigen Benziner. Den musste man einen, eher zwei Gänge runterschalten mit den bekannten Folgen.Ich habe ohne ECO mal richtig draufgetreten und er bewegt sich mit seinen 110PS recht flott. Das ist ja auch kein 1,5 Tonnen schwerer Rennwagen.
    Zum EDC: Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg.
    Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das Blitzfazit lautet: Ich habe mich ganz klar verbessert, sowohl was den Motor, aber auch was das Getriebe anbelangt

    Super Jocki !
    Ich freue mich zu lesen, dass Dir der kleine Diesel mit dem EDC genauso viel Spass bereitet wie mir !

    Ich habe in Erinnerung, dass ohne Text-To-Speech bei Annäherung an ein Radargerät nur ein Signalton zu hören war, und ein Symbol auf der Landkarte.
    Beiaktiviertem TTS bekomme ich wiederholt Textansagen, wie z.B. "Radarwarngerät - reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit"


    ProbIer es mal aus!