Beiträge von Solitsnake

    Hi Leute,


    Habe mir die Aukey dual dashcam gekauft.
    Mit Stromversorgung über die ODB II schnittstelle.


    Die aufnahmefunktion bei motor aus, zwecks parkremplern klappt sehr gut. Hoffe der entladeschutz der Autobatterie funktioniert.


    Bei der Front cam konnte ich gut das Kabel verlegen.


    Allerdings die strecke zur rear Cam ist häftig.
    Vorbei an der Bsäule inkl dem Airback da drin. Auch die verkleidung der Asäule beifahrerseite...


    Btw: wenn einer das nachmachen will. Fangt die verlegung von vorn an und arbeitet euch nach hintrn durch. Hinten kann man überflüssiges Kabel besser verstauen.


    Gibts nen tip welche verkleidungen man einfach abklipssen darf?


    Im kofferraumdeckel gibts 2 abdeckungen, gummi und plastik. Die habe ich raus um das kabel durch zu legen. Mache mir sorgen das wasser in den himmel laufen könnte.


    Habt ihr tips?

    okey,


    Dann mache ich mal nen reset ( powerknopf lange drücken?)
    Und sehe mal obs besser wird.


    Zudem mal mitm auto durch nee washstrasse, bisher hatte es nur 2x handwäsche.


    Wenn nix hift, fahr ich zum händler.

    Hallo liebe Forumsbewohner.


    Hab mein Kadjar nun etwas über einen Monat und folgende Probleme:


    Rlink hat sich bereits 2 mal verabschiedet.
    Bedeutet: Musik und Navi lief in der instromententafel weiter, display des rlink war schwarz.


    PDC meldet hindernisse ohne grund. Im stehen, wärend fahrt. Ohne vorhandene hindernisse


    Android Auto ist sehr verzögert. Ansagen kommen oft garnicht oder sehr spät.


    Notbremsassistent meldete deaktivierung beim schneefall


    Totwinkelassistent beidseitig über mehrere minuten gestört. Heist es leuchten beide seiten.


    Geschindigkeitsabhängige lautstärke dreht durch. Heist plötzlich sehr laut.


    Radioempfang trotz multicast könnte besser sein. Teils Kein empfang von Antenne Bayern in Nürnberg.

    Hallo Forum.


    Habe am Freitag mein Auto abgeholt.
    Das kartenmaterial ist alt, von 2017.


    Hab nen usbstick auf fat formatiert und diesen in der mittelkonsole angeschlossen. Nen Rlink ordner mit einem File wurde auch abgelegt.


    Hab den stick am lappy angeschlossen. Wird erkannt und kann auf ihn zugreifen.


    Die toolbox aufgerufen, es passiert aber nix.


    Am navi habe ich die menüs durchsucht. Es kam auch nen update. Aber scheinbar nur für den rlink store.


    Laut renault webseite soll auf navi gehen und dann auf kartenupdate.


    Dieses menü steht aber nicht zur verfügung.


    Help


    Ist kein rlink vieleicht noch nicht für den kartenupdatedienst freigeschaltet?
    Dauert des paar tage?


    Werd heute erstmal via android auto navigieren. Google maps ist sicher eh aktueller

    hi,


    Bin neu hier im Forum.
    Neu als Renault Fahrer.
    Hab den Führerschein erst seit Anfang des Monats.


    Aber mit meinen jungen 40 Jahren entschlossen das es als Familienkutsche nen Kadjar Benziner mit 140 Ps und in der Limitet Deluxe als automatic werden soll.


    Das AH hatte ihn in rot breits aufm Hof.
    Freitag wird er zugelassen.


    Hoffe für mich als nicht so sehr junger Fahranfänger und mit Frau und Kind als Mitreisende die richtige Wahl.


    Unser Auto wird "RED - Angry Birth" genannt und bekommt den auch als Schriftzug in die Rückscheibe.