Beiträge von uwe74389

    Also ich hab mir zu anfang mal die "Uhr" geladen.
    Hatte mir nichts besonderes vorgestellt--aber ist schon wenig ansprechend.


    Vor ein paar Tagen dann die "Notruf" App.
    Bei meinem letzten Auto...setzte diese Funktion bei Unfall automatisch den Notruf ab, wenn man sich auf den Anruf nicht meldete, wurde man über GPS geortet und der Rettungsdienst war unterwegs.
    Allerdings muß ich mich mal schlau machen, was diese App kann!


    Beides kostenlos --- daher nix verloren!

    Hallo Blackpearljack


    Dies ist ja eigentlich nicht die Seite für die Vorstellung ...aber natürlich wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
    Um deine Frage kurz zu beantworten---du kannst die Seitenscheiben von Fahrersitz aus sperren, ansonsten gibt es an den hinteren Türen einen Stift mit dem man die Kindersicherung aktiviert.
    Gruß Uwe

    Ich (Jahrgang ´62) habe mich für den Kadjar entschieden weil

    • er eine gute Motorisierung hat und sparsam zu fahren ist
    • das Preis- / Leistungsverhältnis passte
    • mein Alter (220.000km) die beste Zeit hinter sich hatte
    • die technischen Features mich angesprochen haben
    • die Form und Ausstattung mir gefällt (wobei das ein oder andere Detail noch meinen Vorstellungen angepasst wird).
    • meine Frau sich nicht umstellen muß bei Fahrzeugwechsel ^^

    Musste jedoch nicht aus- und wieder einschalten, nach ca. 30 Sek. nahm der Kadja wieder Gas an... und zog hinfort.

    Diese Zeitspanne kam mir doch etwas lange vor, allerdings könnte ich mir auch ein elektronisches Problem vorstellen. Allerdings wäre das dann auch verbesserungsbedürftig, den es könnte ja auch mal gefährlich sein ohne Vortrieb dazustehen.
    Wäre interessant zu wissen, was da so alles mitwirkt und weshalb da alles auf Notprogramm läuft.

    Man könnte auch den Test machen den Wagen auf höherer Drehzahl zu fahren---sprich erhöhter Spritzdurchsatz!
    Wenn er dann zu stottern beginnt, gibts da ein Problem---ansonsten würde ich auf den Benzinfilter tippen.


    Eventuell könnte es ja auch Verunreinigung des Sprit gewesen sein.
    Tippe immer noch auf mangelnde Spritzufuhr.


    Falls kein Problem mehr auftritt, wärs natürlich am Besten.
    Aber ich denk mal ein ungutes Gefühl bleibt!
    Gruß Uwe


    P.S.: Das Diagnosegerät wird nur anzeigen wenn die Dose komplett den Geist aufgegeben hat.

    Die Fahrzeuge vor mir beschleunigte dann und es ging weiter. Nicht jedoch mit unserem Kadajr... dieser wollte trotz Tretens des Gaspedales nicht beschleunigen. Auch ein deutlich stärkeres Treten oder ein "kickdown" halfen nichts. Ich konnte nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit an die Seite fahren. Ein Vortrieb war jedoch vorhanden, nur die sonstige Leistung fehlte.
    Es erklang kein Warnsignal oder eine sonstwie geartete Fehlermeldung im Display. Nach etwa 30 Sekunden nahm der Kadja wieder "Leistung an" und ich konnte normal wieterfahren. Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich nicht ausgeschlatet/neugestartet.

    Das klingt nach einem Problem mit der Benzinzufuhr. So wie ich weiß sind sogenannte Druckdosen verbaut. Wenn diese nicht genügend Sprit gefüllt haben gehen sie in eine Art "Notprogramm". Läßt man das Auto kurz stehen füllen sich diese wieder und es geht weiter.
    Allerdings ist das Problem damit nicht gänzlich behoben, denn das dürfte so nicht vorkommen.
    Auf jeden Fall beim Autohaus vorsprechen.
    Denn bei höherer Beanspruchung kann einem das Auto auch gänzlich zum Erliegen kommen.
    Ist aber nur eine Vermutung---und vom Fach bin ich auch nicht.---habe davon gehört!

    Das wäre dann wiederum nicht richtig - aber ich glaube, dass ist Jammern auf hohem Niveau.
    Die Verkehrzeichenerkennung finde ich trotzdem richtig gut

    Hallo Kaddy..das finde ich in vielen Belangen, wobei man natürlich gerne ein"perfektes" Auto hätte.
    Ich denke , mit dem Kadjar und seinen Tugenden kann man sehr zufrieden sein.
    Und wenn dann irgendwann das große Update kommt, wird jeder hoffentlich ein Stück zufriedener werden.
    Aber auch dann wird es noch Autos geben die irgendwie anderst sind wie der Rest.(wie bei allen Herstellern).
    Aber sind wir mal ehrlich: Man gewöhnt sich doch an die kleinen Macken....und das macht es auch schön.
    Geht gut mit eurem Kadjar um...dann wird er euch lange Freude machen!

    Hallo Thomas---war kurz mal weg
    Also ich denk mal, wenn man den STOP durch eine Pedalbewegung abgebrochen hat, benötigt die Automatik einen erneuten Impuls. Sprich: kurzes Anfahren, oder dergleichen