Beiträge von BENEBOTTROP

Moin,

ich hab den Ölwechsel einfach selbst gemacht. Aber einen richtigen so mit Unterbodenkunststoffgedöns abbauen und Schraube auf nach Warm gefahrenem Motor.
    In der Werkstatt wird meist nur abgesaugt, ist für mich kein richtiger Ölwechsel.

ich weiß ja nicht welche Tankstelle du bevorzugst für dein Ölwechsel.
    Bei unseren Renault Autohäusern steht Unterboden öffnen,Ölfilter wechsel und Öl ablassen auf der Tagesordnung.
    Ist von Renault Deuschland auch gar nicht gewünscht das Absaugen.Selbst beim 1000er wechsel.

Hallo Gerd.X.
    ich würde dir gerne mal meinen Kadjar überlassen,dann würdest du sehen ,das es auch tadellose Fahrzeuge gibt.
    Aber Pustekuchen,der bleibt in meinem Genuss.Kauf dir bitte kein Kadjar,weil das nörgeln von deiner Seite
    dann sowieso nicht aufhören würde.Geh bitte nach V.... oder Au.... und kauf dir ein völlig überteuertes Auto
    wo du bei Reklamationen eh nur eine Rote Karte bekommst. :thumbsup:

also "nerven" tut mich gar nichts... bin immer wieder positiv überrascht... sogar die Meldung "Handy laden" kommt bei mir... habe das jetzt so noch nirgends hier gelesen und sollte mal erwähnt werden ;) ...

Kommunikation
    R-Link: 2.2.15.703 (4711) Navi: 9.12.106.586426 --- Handy (Android 5.xx) : ohne Probleme!
    Beim Einsteigen koppelt es einmal (Meldungen) und dann bleibt der grüne Hörer konstant!

akkustand.jpg

ja das macht unser auch

das Problem war damals bei unserem Scenic 3 TCE 130 auch.Im Schiebebetrieb ein ruckeln.
    Aber die Werkstatt hat neue Werte aufgespielt und schon war Ruhe.Danach fuhr er Seidenweich und der Verbrauch war auch deutlich geringer.
    Aber du bist nicht alleine,ist ein Problem des Öfteren.Turboaufgeladene 1.2Liter Motoren.Diesen Motoren fehlt im Schiebebetrieb das Drehmoment untenrum.
    Wenn jetzt noch irgendwelche Werte nicht stimmen hat man so ein ruckeln.Man muss dann immer Runterschalten damit die Kiste wieder ruhig läuft.
    Aber die Schaltanzeige sagt dann Hochschalten weil die Drehzahl zu Hoch ist. ;(