gut zu wissen,Boden hat ja nicht so ein guten Ruf.
Beiträge von BENEBOTTROP
-
-
so heute die Winteralus draufgmacht.Dabei habe ich intensive Radhaus und Achs Säuberungen gemacht.
Ich muss sagen der Wagen sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu.Im Bereich der hinteren Achse
ist überhaupt nichts zu beanstanden.Bremsen ohne Riffen,kein Flugrost an den Schrauben oder Achsteilen.
Im vorderen Achsbereich habe ich gerade mal 2 Flugroststellen gefunden.Die beiden Tellerlager des
Dreieckslenkers und die untere Schraube der Koppelstange.Alle Stellen schön mit Molykotefett eingepinselt
und schon ist Ruhe.Der Unterboden war einwandfrei.Ist ja auch Verzinkt.
Alles in allem sehr gut verarbeitet -
So heute habe ich mein Goldfischbecken zurück bekommen....
Frisch gewaschen, und von innen komplett gereinigt... Duftet als wenn ich ihn gerade neu abgeholt hätte
So,was war nun?
Sie mussten die Scheibe erneut rausholen, und die A-Säulenverkleidungen austauschen, denn das war der Knasus Knackpunkt, diese haben sich gegen die Scheibe gedrückt, und somit konnte der Kleber keine 100% Dichtigkeit mehr schaffen.
Nun bin ich mal gespannt.
Aber Hut ab was den Service betrifft... Wie Neuwarst du bei Boden?
-
Na das ist doch Blödsinn.Ich habe auch den Kabelbaum über eBay in England bestellt und werde diesen von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
ja dann viel Spaß
-
so sieht es aus.
-
und den Kabelbaum nimm ich auch nicht,weil er nicht Original ist.
Eingriff in die Elektrik mit Ebay Sachen ist nicht so gut für die GarantieTrotzdem Danke für das Angebot. -
@ Ansgar
Neeee. Definitiv nicht!
@ HartigS
Jo! War da etwas zu eifrig. Gebe es gerne für 40€ weiter.was möchtest du dafür haben
-
...na ganz so schwarz muss man die Sache mit den Arbeitssplatzverlusten ja nicht malen. Denk mal an die Zeit Anfang des 20. Jhrh., als die ersten Autos in den Großstädten fuhren - alle haben gejammert - Arbeitsplatzverluste der Pferdekutscher, Hufschmiede, etc. Es entstanden ja doch überwiegend mehr neue Arbeitsplätze als alte verloren gingen. und besagte 23.000 APl. werden nicht gestrichen sondern einfach nicht wieder neu besetzt. Ist ein kleiner Unterschied. Allein der angestrebte Bau der e-Fahrzeuge bedingt ca. 8.000 NEUE APl. von den dann nötigen neuen neuen Zulieferfirmen ganz zu schweigen. Und das betrifft nicht nur VW sondern ALLE Autobobilhersteller. Reden wir uns die Sache nicht schön - der Verbrennungsmotor in seiner jetzigen Form ist ein absolutes Auslaufmodell. Spätestens wenn die Ölförderung aus Mangel an Masse nachlassen wird, wird das große Wehklagen wieder anfangen. Wir alle werden in den nächsten Jahren einen gewaltigen Umbau erleben
wenn du dich in der Branche auskennen würdest,dann wüstest du das es sich um 23000 Leiharbeiter handelt die es so oder so schon schwer haben im Leben.
Sie haben kein Werksvertrag,verdienen meist nur 2/4 oder wenn es gut läuft 2/3 von dem was ein Konzern Mitarbeiter verdient.
Bekommen keine Prämie oder Urlaubsgeld,geschweige Weinachtsgeld.
Und wenn man sie nicht mehr braucht gibt es ein Tritt in den Ar... So sieht es nämlich aus in Deutschland.
Der gewaltige Umbau läuft schon seit Jahrzehnten und nicht erst morgen.
Aber in der falschen Richtung.Alle Entwicklungsländer überrollen uns mit ihrer Technologie,die wir schon vor über 20 Jahren für kleines Geld verscherbelt haben.
Der Verbrenner ist noch lange nicht aus der Welt.Das kann nur ganz ganz langsam funktionieren.Außerdem und das ist das Beste
haben wir Ölvorkommen von geschätzten 1600Mrd.Barrel.Das reicht noch für über 100 Jahren mindestens.
also keine Panik wir können noch lange mit unseren Katjars rumfahren -
vielen Dank Erwin,jetzt können wir sehen welches Modell du fährst.
-
ja sicher würden sie in die Höhe gehen,weil doch die Einnahmen an der Zapfsäule schrumpfen.
Dann zahlen aber alle Bürger drauf.Das Leben in Deutschland wird immer ungerechter.