Beiträge von black8ight

    Eintragen musst Du die auf jeden Fall! Weil diese nicht den freigegebenen Größe der Fahrzeugzulassung entsprechen (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ... hast Du die überhaubt?) ... Rad-Reifen Kombination entspricht nur maximal 19"! Also ABE alleine reicht nicht.


    Ansonsten pflichte ich Mr.Kadjar bei, Du bist schon arg weit draußen, Spurplatten sind dann natürlich Öl ins Feuer!

    Nur der Abzieher und zwei Ersatzsicherungen?! Na das hätte man ja auch noch auf der Fahrerseite unterbringen können. Aber was soll´s ... k.A. ob da je ran muss :whistling:

    Puuh! Ja danach ist man erst mal wach :D


    Also ich hätte auch nicht gedacht auf welch kurze Distanz das System wirkt. Bei höheren Geschwindigkeiten kann es auch nur noch verlangsamen (siehe Videos hier im Thread). Soweit ich das bisher erlebt/gesehen und gelesen habe, greift das System nicht ein wenn man bereits auf der Bremse ist. War bei meinem beinahe Wildunfall so. Neulich an nem Kreisel hat vor mir jemand völlig irrational reagiert und bei freier Fahrt trotzdem voll runtergebremst. Ich war aber weit genug weg, bin lediglich bremsend sehr dicht auf ihn aufgerollt (dachte ja er fährt mal langsam weiter) ... da wurde ich dann zumindest akustisch gewarnt.


    Ich glaube mittlerweile dass das stark davon abhängt wie sich das "Objekt" vor einem bewegt, also ob es steht, deutlich langsamer fährt oder sich quer bewegt. Eine klare Charakteristik kann ich noch nicht erkennen.


    Erstaunlich nur, dass ich vorher nie Situationen hatte in denen ich einen NBA benötigt hätte, aber nun da ich ihn habe, gab es gleich 2 Situationen wo er aktiv werden musste ... verrückt :huh:

    Zur Info:
    Mein R- Link hat eine Einstellmöglichkeit für Bass- Boost/ Bässe, Mitten und Höhen sowie die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung.

    Du, ich glauber wir XMODler sind mit dem Thema nicht angesprochen. Wie oben schon vermutet, könnte es Bass Boost sowie Loudness im Bose vorsätzlich nicht geben. Das mit dem Klangsetup (B/M/H) wurde noch nicht bestätigt. Das mit der geschwindigkeitsabhängigen LS ist wohl wieder von der R-Link Version abhängig.

    Dabei denke ich immer an diese die Aktionen, bei denen man die betreffende Haussicherung nicht gefunden hat und keinen Phasenprüfer zur hand hatte ... dann wurden einfach kurze Hand mit einem Besenstiel o.Ä. die blanken Kontakt zueinander geführt und *pfumm* war die Sicherung draußen X/ ... dann wusste man welche es war :D


    Habe gerade mal ins Handbuch geschaut, lt. dem gibt es 3 Sicherungsblöcke (A,B und C)


    Handbuch_Sicherungen.png


    Ist mir bisher nicht aufgefallen dass es im Handschuhfach einen geben soll ?( Auch der Block C war mir nicht bewusst ... muss man mal nachgucken. Oder ist das wieder modellabhängig? Ev. verbirgt sich ja ginter einem der Türchen auch der Abzieher. Der Verweis auf die Beschriftung in der Klappe ist leider blöd ^^ Hätte man auch einfach nochmals im Handbuch abdrucken können ...