Beiträge von Don Flens

    Ich habe mir bei Renault immer die Wartungen gleich mitgekauft , und ich habe innerhalb der ersten 4 Jahre alle Ölwechsel etc. schon mitbezahlt.
    Da das Wartungspaket keine Extrawartung nach 1000km aufruft , wird die wohl nicht so wichtig sein .....



    Gruß Don Flens

    So Leute das ist die Sachlage , es wird alles und nix gesagt , erst Ja dann villeicht und komm bezahlen ..... Aber immerhin .


    Gruß Don Flens

    Ich hab auch das Grün gewählt , hatte Opel mal , in der Farbe war mein Omega .
    so viele gibts davon noch nicht , nicht mal bei Google findet man da schöne Bilder ....

    Ich kann Hardy58 verstehen , in diesem Moment wenn du bei deiner gewählten Marke für solche Ergebnisse auch noch bezahlen musst kocht Wut hoch .
    Voll verständlich , wenn man dann sich in der Anrede des Verursachers vertut ,ist das nicht mal bösartig gemeint , denn dafür das man bei der gewählten Marke reparieren und Austauschen lässt zahlt man ja auch etwas mehr als in der freien Werkstatt.


    Also wir wissen doch ne alle wie es gemeint ist , und das AH hat nu die Pflicht es zu fixen .


    Gruß Don Flens

    Herstellerschlüsselnummer:0000
    Typschlüsselnummer:0000
    Handelsbezeichnung:Renault Kadjar 1.3 TCe 140
    Tag der ersten Zulassung:22.05.2019
    Bitte wählen Sie ein Thema:Sonstiges
    Bitte geben Sie Ihre Anfrage ein:das Fahrzeug hat nur eine haltestange für die Motorhaube , ich möchtegerne Haubenlifter (Dämpfer wie bei der Heckklappe ) einbauen.
    Ist so etwas zulässig oder erlischt sogar die Betriebserlaubnis?
    Der Hersteller sagt das es wegen der Chrashtestwerte nur eine Stange dort gibt ? Genauere daten zu dem Wagen kann ich noch geben da der Wagen erst gegen Mai ausgeliefert werden soll. Darf man die Haubenlifter verbauen oder ist das nicht Zulässig.

    Habe eine offizielle Anfrage zum Haubenlifter beim TüV gemacht , da ich noch keine genauen Daten habe steht da oooo drin , nu warte ich mal auf die Qualifizierte Antwort.


    Hier ist der Link Technische Anfrage beim TÜV Nord fals man mal selber was in Erfahrung bringen möchte .


    Gruß Don Flens

    Habe im AH mal die Hupe des Kadjar moniert und man bot mir an gegen einen kleinen Mehrpreis gleich die Hupe gegen eine Dreiklang Fanfare zu tauschen.


    mal sehen was das kosten soll.

    Also die Dreiklang Hupe wäre eine fanfare und passt nicht so gut da rein, nu gibt es eine 2Klang Hupe und die bestellt mein AH über Renault (ist aber wohl ein Zukaufteil) und soll mit Montage 85€ kosten (Montagestunde ) Es wird extra ein Blechteil beschafft um die Hupe dort an die gleiche Stelle zu setzen , weil ja nun 2 Hupen dort sitzen sollen.


    Da nach der Teilenummer gefragt wurde : 10710 beim AH so gelistet.


    Gruß Don Flens