Beiträge von jockiaussolingen

    Hi Sven,


    auch ich habe mal eine defekte Sicherung am Kadjar getauscht, bei der man von außen nicht sehen konnte, ob sie defekt war oder nicht. Teilweise ist das Gehäüse nicht so durchsichtig wie eine Glasscheibe und die Dinger sind ausgesprochen fummelig. Messen macht da Sinn.


    Ein schönes Restwochenende


    Jochem

    @Thomas_SG


    Auch die habe ich nicht. (mehr?!)


    Nachtrag:


    Nachdem ich mal ein Reset gemacht habe, kann ich zumindest das von dir beschriebene wieder einstellen.
    Das R- Link verstehe wer will. Es gibt noch viel zu tun Renault.

    Die nicht bezeichneten Sicherungen soll man laut BA in Ruhe lassen. S.5.25 in der BA. Ich würde sagen, daß es die Sicherung ist, die mit BCM bezeichnet ist. Da müsste aber noch weitaus mehr nicht mehr funktioniern. Eine Ader muß beim Einbau getrennt werden, um dann eine der Spiegelautomatik zusätzlich anzuschließen. Ist dies sicher wieder verbunden worden beim Rückbau?
    So eine Ferndiagnose ist ausgesprochen schwierig. Ich glaube, es ist der Sicherungskaten im Türholm links, der mit A bezeichnet ist. Halt mal den Deckel nach Demontage daneben und zähl mal die Freiplätze und Sicherungspositionen, dann kommst Du mit dem Plan besser klar.
    Die Sicherungen sind sehr schlecht zugänglich, da brauchst Du fast so einen Zahnarztspiegel um da besser reinsehen zu können. Zum Ziehen und Stecken der Sicherungen am besten eine gekröpfte Spitzzange.
    Viel Glück


    Nachtrag: Wenn Du die Sicherungen gezogen hast, kann man die nätürlich mit einem Ohmmeter oder einem einfachen Piepser prüfen. Die Bauform kriegst Du aber nicht überall. Ich meine, das sind diese hier.
    kuckst du Mini ATO kurz

    walti01: Ich habe vorhin mal in meinem Auto versucht, den Menüpunkt zur Einstellung der Entfernung zur Radareinrichtung zu finden.
    Fehlanzeige :!:
    Ich hatte in meinem ersten Kadjar zunächst eine andere Software drauf. Ob es damit zusammenhängt? Ich bin mir ganz sicher Entfernungen schon eingestellt zu haben, aber jetzt muß ich passen. ?(

    Fast alle Fahrzeuge die ich gefahren habe und die mit elektrischen Fensterhebern ausgestattet waren , waren so gebaut, wie der Kadjar.
    Ausnahme war der Qashqai, da ging nur was mit Zündung an.
    Beim ersten Öffnen der Türen konnte man die Fensterheber nicht mehr bedienen, meist ging dann auch das Radio aus.
    Türe auf heißt für den Wagen, der Fahrer geht jetzt, alle Systeme aus. Erscheint mir logisch.

    Ich sehe es ähnlich wie Lepanto. Mir würde schon reichen, wenn die beschriebenen Features aus der Bedienungsanleitung einfach nur einwandfrei funktionieren würden. Ein Update auf neue Funktionen erwarte ich persönlich überhaupt nicht. Das darf dann gerne beim ersten Facelift gemacht werden und Renault als Verkaufsargument dienen.


    Für mich gilt lediglich: Renault, macht einfach die Bugs weg, dann habt ihr noch genug zu tun.

    Und jetzt seid bitte so nett, und kehrt wieder zum ursprünglichen Thema zurück.
    Die Beiträge alle in den richtigen Thread zu verschieben, ist bei der Hitze zu anstrengend.


    Danke und Grüße aus Solingen
    Jochem

    Hallo walti01,


    anbei eine Baumstruktur vom R-Link2 und seinen Möglichkeiten. Das kann sehr hilfreich sein.
    Sieh es dir mal an.


    Die Arbeit hat sich Thomas_SG mal gemacht. Immer wieder großes Dankeschön für seine Fleißarbeit. :thumbup:

    @Carsten2703:
    Hallo Carsten,
    Bilder habe ich nicht gemacht, jedoch gibt es eine Montageanleitung, die das Autohaus eigentlich zu deinen Unterlagen zupacken müsste. Dort ist beschrieben, wie man die Bleche hinter der Verkleidung montiert. Dazu müsste diese abgebaut werden und von hinten mit einer Blindniete befestigt werden. Dann bleibt das Blech an seiner Stelle und fällt bei der Demontage des Gitters nicht runter.
    Ich habe allerdings das ganze zwar dahinter montiert, so wie beschrieben, das Blech allerdings von vorn geschraubt mit Mutter und Federring, sodaß das auch nicht weg kann. Die Verkleidung habe ich nur gelöst wie in der Beschreibung zu sehen und nach vorne gezogen.
    Fummelig aber geht. Bei dir müsste zwischen den Löchern für die Rändelschrauben ein drittes Loch bzw. eine Blindniete oder Schraube zu sehen sein.
    Wer hat das Teil denn montiert? Wenn es das Autohaus war, laß es nachbessern.
    Anbei ein paar Montageanleitungen für den Kadjar, unter anderem das Hundegitter.


    Link Zubehör