Beiträge von Schibbahner

Vieles kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion finden.

Was bedeutet denn, dein R-Link ist abgelaufen? Du meinst bestimmt einige der Dienste. Unter MyRenault findest du im R-Link Store unter meine Produkte genaue Angaben, was genau wie lange abgelaufen bzw. noch aktiv ist. Von dort aus solltest du die Dienste auch verlängern können, ab und dann kommt es schon mal vor, dass die Seiten nicht erreichbar sind, Renault hat es nicht so mit der IT.

Zur Not kannst du aber auch im Autohaus Abos und Dienste kaufen bzw. verlängern. Achte insbesondere auf die "Digital Services", sind diese länger als 2 Jahre inaktiv, wird im R-Link die eSIM abgeschaltet, die sich auch nicht mehr aktivieren lässt.

Es gibt aber noch andere Fragen, die ich über den Kadjar noch beantwortet haben möchte.
    Vielleicht gibt mir das Forum hier ja auch gewisse Antworten.

Nur zu!

Über die Suchfunktion wirst du sicher zu einigen deiner Fragen Antworten bekommen, gibt kaum ein Thema, was wir hier noch nicht behandelt haben.

Ansonsten - Frag einfach.

Den Unterschied höre ich aber sowas von und das nicht wegen meiner Ohren als Musiker ;).

Bei "nur" 128k Auflösung werden Frequenzen noch ordentlich beschnitten.

ewoksman:

Ich konvertiere, bzw. speichere Musik aus anderen Quellen grundsätzlich ins MP3 Format mit höchster Auflösung. Damit ist sichergestellt, dass ich die Files nahezu überall, ohne hörbare Verluste, abspielen kann.

Natürlich gibt's auch alternative Formate ohne jeglichen Qualitätsverlust, das ist dann aber nicht unbedingt gewährleistet und benötigt zudem extrem hohen Speicherplatz.

Sieht aber auf den ersten Blick nicht nach einem CD-Wechsler aus.

Ich persönlich würde mir, bei Notwendigkeit, die Arbeit machen, meine Lieder von CD auf USB-Stick zu kopieren, dafür gibt es gute Software, die das voll automatisiert macht.

Dass die sich beim Kauf der Batterie im AH das Tauschen zusätzlich bezahlen lassen, finde ich auch abgeschmackt, wenn ich mir aber selbst den Austausch nicht zutrauen würde, dann ist das halt so.

Snoopy52:

Wenn der Schlüssel ein paar Mal geöffnet wurde, geht das mit der Zeit geschmeidiger, also weiter ausprobieren, insbesondere, um an den bereits erwähnten Notschlüssel zu kommen. Die Keycards halten im Übrigen auch was aus, meiner ist mir schon mehrfach runtergefallen, dabei hat sich der Deckel stellenweise von alleine gelöst. Soll jetzt aber keine Empfehlung als standardisierte Öffnungsmethode sein ;).

Ich hab das beides von hier rauskopiert... Preisliste_Kadjar_www.pdf (autohaus-koenig.de)

:thumbup: Vielen Dank dafür. Meine Güte, war der Kadjar mal "günstig" (2019). Wenn ich bedenke, was der zum Schluss gekostet hat und jetzt der Austral als Nachfolger, für das, was die heute aufrufen, würde ich mir im Leben keinen neuen Renault mehr kaufen :/.

Ich interpretiere das wie DerWuschel, ohne DeLuxe Paket ging da dar nix. Die ganzen Paketzusammenstellungen waren bei Renault schon immer sehr unflexibel, was sich in den letzten Jahren noch mehr verschlimmert hat.

Aber zum eigentlichen Thema: Sollte der Verkäufer bzgl. der angebotenen Ausstattung nichts machen bzw. entgegenkommen, wird es bei Bedarf ´ne verdammt teure und ggf. sehr aufwendige Aktion. Die seitens Skifan erwähnte Standheizung als Alternative hätte in dem Kostensegment noch weitere Vorteile, nicht nur eine freie Frontscheibe.

Ich für mich möchte die beheizbare Frontscheibe auf jeden Fall nicht mehr missen, an dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass bei richtig stark zugefrorener Scheibe der Eiskratzer schon teilweise noch Anwendung findet, denn mal eben ist die Scheibe auch nicht freigeheizt.