Sei Dir gewährt, Du hast das höhere Drehmoment
Beiträge von Schibbahner
-
-
@Cheesy:
Irgendwie bist Du immer einen Moment schneller als ich -
Z.B. bei meinem AH, aber auch indirekt in der BA, da steht drin, dass das Fahrzeug erst nach gut 3000km seine volle Leistung entwickelt und das steht damit im Zusammenhang.
-
Das ist über die Software der Einspritzanlage / Motorsteuerung geregelt.
-
Liege ich, bei zügiger Fahrweise, 80% Autobahn, ca. 1 Liter darunter
. Pendelt sich aber sicher noch ein, während der Einfahr-Phase sind die Motoren meist etwas fetter eingestellt.
Die Verbrauchsanzeige musst Du manuell zurücksetzen, wenn Du diese im Tacho angezeigt bekommst, rechts am Lenkrad den Rauf/Runter Taster nach unten und ein paar Sekunden festhalten, oder über das R-Link in der ECO Anzeige, da geht´s auch. -
Bloß kein Software Update drauf machen
-
Wie @Skifan bereits geschrieben hat, mit dem dementsprechenden Hintergrund hätte Deine Frage mehr Sinn gemacht, da sieht die Situation schon anders aus. Ansonsten, wenn nicht anders vereinbart, ist das für mich selbstverständlich, nachzutanken.
-
Es handelt sich um die absolut gleiche Version, .160 für 8.7" und .161 für das 7" R-Link. Wird bei der Installation im Fahrzeug berücksichtigt.
-
Das gehört sich doch wohl und versteht sich von selbst.
-
Äußerlich war bzgl. des Ölverbrauchs auch nichts zu sehen, alles trocken. Wie schon geschrieben wurde, bedarf es da intensivere Messungen, u. a. am Motor- und Abgastester.
Solltest Du Deine Wartungen bei einem nicht autorisierten Renault Partner hast durchführen lassen, dann wirst Du wohl in Bezug auf Garantieansprüche schlechte Karten haben.