Beiträge von Schibbahner

    Du machst den Kauf Deines nächsten Fahrzeug-Modells tatsächlich von der Fußgängererkennung abhängig, bei der es sich um einen Assistenten handelt, der je nach Situation auch mal bremsen könnte, weil der was falsch interpretiert? Oder im Umkehrschluss übersieht?
    Von allen Assistenzsystemen hätte ich zu dem am wenigsten Vertrauen ^^ .

    @PAKO:
    Das kenne ich auch nur in diesem Forum, überall anders wird bei der Antwort darunter nicht zitiert, es sei denn, man geht nur auf einen Auszug des Posts ein, dann wird auch dieser Auszug nur erwähnt. Genauso die Sache mit Doppelposts, zwei oder mehrere Kommentare eines Users direkt unter einander müllen meiner Meinung nach nur die Threads zu, einen Post kann man innerhalb 24 Stunden bearbeiten und ggf. erweitern. Je mehr Zitate und Doppelposts, um so unübersichtlicher der Thread.
    Aber jedes Forum hat nun mal seine eigenen Regeln ^^ .

    Um es kurz zu machen @jochen_boe:
    - DAB+ Signalverlust existiert seit Bestehen des R-Link2, in manchen Regionen etwas mehr, in anderen weniger. Da leben wir alle mit.
    - Reboot des R-LInk - Einzelfall und nicht normal, wenn der beschriebene Reset nichts nutzt, muss Dein Autohaus ran. Lass Dich nicht abwimmeln und an Renault vertrösten, die Mängelbeseitigung ist Sache des Verkäufers.
    - Feuchtigkeit Innenraum sowie Problem der Spiegelheizung im AH beheben lassen.
    - Lautstärke-Anpassung Bose Edition, wie bereits beschrieben, nicht einstellbar.
    - Die Schaltung der Frontscheibenheizung ist seitens Renault so gewollt, müssen die Facelifter allesamt mit leben.
    - Knarzen Fahrersitz scheint bei einigen Modellen vorzukommen, behebt das AH auf Basis offizieller Actis-Lösung.

    So hin und wieder kann ich echt nicht verstehen, was man nicht so alles zu kritisieren finden kann. Ich mache alle 3 Monate mal die Haube auf, um Wasser für die Scheibenwaschanlage nachzufüllen, ansonsten bekomme ich von dem, was unter der Haube ist, doch überhaupt nichts mit. Manchmal macht es den Eindruck, als wenn man unbedingt was zu bemängeln finden muß ^^ .

    Das stimmt so nicht ganz, jede Renault Vertragswerkstatt muss die Gewährleistung/Garantie übernehmen, dazu sind die verpflichtet.
    Das eine andere Werkstatt das ungern macht, da gebe ich Dir recht, aber drauflegen tun die nichts, verdienen allerdings auch nicht wirklich was daran.

    Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...

    Was totaler Schwachsinn ist. Ich habe seinerzeit bei meinem Megane 4 (die hatten Anfangs nur 1 Jahr Update Service, später dann auch 3 Jahre) meinem Verkäufer bei der Verlängerung des Abos über die Schulter geschaut, das wird in der gleichen Anwendung gebucht, wo auch Zubehör beim Kauf eines Neufahrzeugs ausgewählt wird. Die verdienen halt nicht viel daran. Als ich das Autohaus verlassen habe und in mein Fahrzeug eingestiegen bin, war die Verlängerung bereits aktiv, also eine Sache von Minuten.