Beiträge von ewoksman
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Oh
https://www.amazon.de/dp/B07QV8NK3X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_yrRADbHZG0MS1Dieser ist es.
Und ich habe genau nach Anleitung aus Beitrag 1 gearbeitet.Ich habe mir von Amazon die USB-Version besorgt und was soll ich sagen: hat funktioniert.
Bei der WLan-Version müsste Dir evtl. @Cheesy weiterhelfen können - hat er bei mir auch gemacht. Evtl. weiß auch @gstevie1979 weiter.
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Hi RoY4l,
der Link funktioniert nicht.
Welche SW-Version hast Du?
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Wo haben Sie die neuen Scheinwerfer gekauft und wie viel haben sie gekostet? War die Installation "Plug and Play"? Was sind die Teilenummern für die Ph2 LED-Scheinwerfer?
Moin Ballantine,
ich bin günstig an die Scheinwerfer gekommen - hatte halt nen Teilespender

Plug and Play? Nicht wirklich. Der Umbau war relativ einfach, allerdings musste ich im Nachgang via ddt4all meiner Katja halt verklickern, dass sie jetzt mit LED leuchtet und auch keine Blinkerbirne mehr besitzt.
Teile-Nr. u. Preise kann ich gerne raussuchen und noch nachreichen.
Frag mich jetzt nicht, ob ich das Steuergerät noch hätte mit tauschen müssen/sollen - k.A.
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Ich hatte den bei meiner Ausstattung gar nicht drin...
War ja ein Ex-Vermieter-Fzg. (Sixt) - da haben die bestimmt dran gespart...
Auf jeden Fall funktioniert jetzt auch die Lichthupe und beim Verlassen leuchten auch die Blinker schön brav...
Wieso Katja trotzdem Fehler in den Speicher schreibt (nur über ddt4all zu sehen) weiß ich nicht - juckt mich momentan auch nicht.
Dem gehe ich ein anderes Mal auf den Grund.
Bis dahin genieße ich im Dunkeln erstmal das LED-Licht...

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Moin Leutz,
ich könnte nen Freudentanz machen....
Nachdem ich mir nochmal die Anleitung von meinem Stecker in Ruhe durchgelesen habe und die Anweisungen zwecks Installation des USB-Treibers befolgt habe (ja ja, ich weiß, wer lesen kann.....) hat Katja auch mit ddt4all kommuniziert.
Was soll ich sagen: sie weiß jetzt, dass LED-Scheinwerfer verbaut sind, dass es keine Blinkerbirne mehr gibt und das sie das TFL beim Blinken deaktivieren soll.
Jetzt spendier ich ihr am WE noch ne Mittelarmlehne aus Leder und dann ist Kati offziell gepimpt und schimpft sich Kadjar Ph. 1 1/2

Meinen speziellen Dank noch mal an @Cheesy und @gstevie1979 - ohne eure Untersützung hätte ich das nicht hinbekommen.

Ich kann mich nur wiederholen: ein top Forum, wo man sich auch um die Probleme der einzelnen member kümmert (voausgesetzt, man fragt auch vernünftig)
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Hi Stevie,
ich musste mir leider selber einen ELM-Stecker besorgen, da die Teile aus unserer Werkstatt CLIP-gebundensind.
Amazon soll angebl. morgen (23.08.) liefern - dann werde ich testen und berichten.
Also heißt es weiter: Daumen drücken

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So. War gerade im AH, da ich persönlich der Meinung bin, dass das Klackern lauter wird.
Der Meister hörte nochmal rein und sagte: Nö. Ist nicht lauter. Er meinte immer noch, er will erst einen Vergleichsmotor hören. Leider haben die aber im Moment keinen auf dem Hof.
Ferner meinte er auch, dass das Klackern von den Einspritzventilen kommt und "normal" sein.
ICH bin der Meinung, dass der Motor bis vor ca. 2 Wochen nicht zu geklackert hat.Hab dann dem Meister gesagt: Wenn er sagt das ist normal und i.O. so, dann soll es mir recht sein. Mir isses dann aber auch egal, wenn eine evtl. Reparatur nicht nur 500 sonder evtl. 5000€ kostet.

Am 2.9. bring ich ihn ins AH. Am 3.9. wollen sie dann den Motor im kalten Zustand hören und das Problem mit der Akustik angehen. Da wollen sie halt in der Programmierung nachsehen, ob sie einen Fehler finden. Mich würde ja nicht wundern, wenn da das berühmte Häkchen irgendwo einfach fehlt

Also wenn es sich um besagtest klackern/nageln der Steuerkette handelt, dann hört man das im kalten, als auch im warmen Zustand (zumindest war es bei mir so).
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So, Laptop ist auch kein Problem.
Könnte ich gleich haben und ddt4all draufpacken.
Theoretisch könnte ich dann noch zur Arbeit und das Ganze managen (die Jungs arbeiten bis 22:30Uhr)
Müsste dann halt nur wissen, was ich noch außer dem TFL ändern muss/soll.