Beiträge von ewoksman

ja, wie oben schon geschrieben geht es mir nur noch um das Steuergerät, wo ich die Einstellungen ändern muss. Wenn das das Gleiche ist habe ich da auch keine bedenken mehr. Nur wäre es ja möglich, das Renault ein anderes, verändertes oder was auch immer eingebaut hat.

Ich denke mal, dass ein anderes Steuergerät im Scheinwerfer werkelt als in einem H7-SW. Schließlich gibt es ja keine Blinkerbirne mehr und Du hast für Abblend- und Fernlich Voll-LED's.

Im Prinzip änderst Du manuell ja "nur" die Konfiguration mittels ddt4all und passt diese an Dein Fzg. an - Deine geänderte Konfig. ist dann gleich mit der des Bose Ph.2 Kadjars. That's it.

Das Problem ist seit der R-Link Version 2 auch seitens Renault bekannt und zieht sich modell-übergreifend, zumindest bis zur Version 7, bei sehr vielen Fahrzeugen durch.

Dann aber einschl. Version 7.

Die ist nämlich bei mir drauf (zugegeben: mein Stick ist größer als der empfohlene 4-8GB max.) aber imho darf es daran nicht scheitern.

Moin Klaus,

eine Einstellung gibt es nicht.

Bei mir war das Problem, dass nach USB-Wiedergabe das R-Link gerne mal mit FM begonnen hat.

Lösung des Problems war (auch auf Anraten von Rönno), einen USB 2.0-Stick zu verwenden.

Ich sollte zwar max. 8 GB verwenden, aber mit nem 32er läuft es auch einwandfrei.

Darf ich Dich an meine Teile-Nr. erinnern?

Die bezogenen sich auf nen Bose Ph.2 Full-LED-SW - und so einen habe ich auch verbaut.

Ich habe mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht, mir das Steuergerät näher anzuschauen, welches in dem LED-SW verbaut war - aber bei mir läuft es (mit freundlicher Unterstützung von @gstevie1979 und @Cheesy) die mir 'ddt4all leicht gemacht für Jedermann' erklärt haben ;)