Beiträge von magic94

    Ich fahre einen Kadja dci 130 mit Winter- und Lederpaket. Mir kommt es so vor als würde es sehr lange dauern bis die Sitzheizung eine entsprechende Temperatur erreicht - vorher wird die normale Heizung warm. Bei allen anderen Autos die ich kenne, ist die Sitzheizung innerhalb einer Minute warm - was ja eigentlich auch der Sinn einer Sitzheizung sein sollte.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Liegt das am Leder?

    ich hatte Kontakt mit dem Service von Renault. falls keine 5-Jahresgarantie dabei gewesen ist, geben Sie einen Rabatt. man muss zuerst die Garantie abschliessen, die Kontodaten an den Service von Renault weiterleiten - mit der Rechnung - und sie überweisen einen Betrag von 100 oder 150 Euro. in der neuen Preisliste wäre die 5 Jahres Garantie schon mit in den Verkaufspreis eingerechnet, deswegen machen sie das nicht umsonst.

    Ja 2. Autohaus ist das wo ich es gekauft habe für 28 500€ mit 2000km. Kadjar Bose 4 x 4 130dci mit Komplettausstattung außer Glasschiebedach. Ist halt leider 1 1/2 Stunden Fahrt dorthin sonst wäre das auch die Werkstatt meiner e Wahl.
    Die antriebswelle gibt es derzeit nur in Frankreich - dauert so 4-5 Tage dann fahr ich nochmal hin.
    Einschlag - OK falsch ausgedrückt: mechanische Verformung

    Zweites Autohaus sagt das wäre ein deutlicher Garantiefall, da weder an der Unterbodenabdeckung, noch an der Antriebswelle selbst, Spuren eine Einschlages wären. Sie gehen davon aus, dass dies ein Schaden wäre, der bereits bei der Montage entstand - und somit ein klarer Garaniefall.
    Mir wurde auch sehr plausibel erklärt, warum dies erst nach einer Warmlaufphase auftritt: erst dann wird diese Gelenkschmiere so geschmeidig, dass sie nicht mehr so "dämpft".


    P.S.: Andernfalls hätten meine Chancen aber auch gut gestanden den Mangel zu beanstanden, da bei einem Gebrauchtwagen der Händler in den ersten sechs Monaten in der Pflicht ist zu beweisen, dass dieser Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufes noch nicht vorlag ("Beweislastumkehr"). Der Serviceleiter sagte auch selbst, dass dieser Schaden an einer Stelle sei, die bei der Durchsicht höchst wahrscheinlich übersehen wird.

    Das Problem tritt erst richtig auf wenn er warm gefahren ist. Dazu kommt noch, dass die Vibrationen im Gaspedal am Anfang noch gar nicht so schlimm waren. Deshalb habe ich ja nach vier Wochen hier im Form nachgefragt ob dies normal sei, da ich den Motor ja nicht kannte.

    Werde heute erstmal in das Autohaus fahren, wo ich meinen Kadjar gekauft habe - mit 2000 km als Vorführer. Da sich das Problem von Anfang an zeigte und solange er in meinem Besitz war definitiv kein "Einschlag" oder der gleichen erfolgte, muss ich ihm natürlich die Möglichkeit der Nachbesserung geben.


    PS.: Meine Werkstatt hat übrigens alles mit Fotos dokumentiert. Da ist ein deutlicher "Einschlag" an der inneren Manschette der Antriebswelle vorne links erkennbar.

    Hatte das Auto gestern Morgen zum Händler gebracht und erhielt Nachmittags den Anruf, dass vorne links die Antriebswelle durch externen Einfluss verbogen sei und das dadurch kein Garantiefall wäre. Müsste man sich an so einen Schlag nicht erinnern? ?(