So, Farbe auch in der Liste angegeben ![]()
Beiträge von Black Pearl
-
-
Ich kann hier @Grauwolf nur Recht geben.
Das ist auch mein erster Renault und vor ein paar Jahren noch konnte ich mir nicht vorstellen einen "Franzosen" zu kaufen.
So wie Er hatte ich auch verschiedene Kombis mit denen ich zufrieden war.Als die Entscheidung für ein neues Fahrzeug gefallen war, habe ich mich auf dem Markt umgesehen, da es kein Kombi mehr werden sollte.
Da von mir die SUV Form favorisiert wurde bin ich relativ schnell auf den Kadjar gekommen.
Grund dafür war die Austattung und der Preis, ausserdem an erster Stelle das Aussehen.Bei einer Fahrzeugbesichtigung meinte die Göga, daß der Scenic auch schön ist.
Auf meine Frage warum Sie dieses Fahrzeug schön findet, wardie Antwort: Der hat eine schöne Farbe
Und wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich sowas von zufrieden mit meinem Black Pearl gewesen
Nur durch Euch ist mir aufgefallen, daß im Navi alte Karten sind ( von 2015) und ein Update für das R Link fehlt.
Nichtsdestrototz ist der Kadjar ein schönes Auto!
-
@ Holm 1971,
es gibt auch jüngere Menschen die mit der Technik überfordert sind und wieder andere, die voll damit klarkommen

-
"Mann" möchte aber auch nicht für blöd gehalten werden

-
Und wenn es nur einmal sein soll " Fuß auf'm Pedal lassen"

-
S&S finde ich ja gut und habe es auch immer an.
Aber es gibt auch Situationen, wo S&S kontraproduktiv ist und die ich beeinflussen kann.
Und in diesen Fällen bleibt das Kupplungspedal ohne Last leicht betätigt und verhindert das Stoppen des Motors.
Weil 3-10 Sekunden Motor Aus und dann Neustart viel mehr Schadstoffe in die Luft bläst wie ein durchlaufender Motor. -
Aus der Plauderecke von @OscarStopp Start System
"Falls die Kontrolllampe blinkt, zeigt dies an, dass das Kupplungspedal nicht ausreichend losgelassen wurde;"
Man beachte das Word "ausreichend "
-
@Siggi48
also irgendwie missverstehen mich hier einige
Ich nehme den Gang raus, lass das Kupplungspedal zurückkommen, und lasse den Fuß dann nur noch leicht auf dem Pedal.
Das genügt um S&S nicht wirken zu lassen. Ist echt nicht schwer
-
Die Konstruktion der Kupplung hat sich seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert, so dass das auch heute noch gilt
Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre und habe bis jetzt noch keine Kupplung in irgendeiner Form gehimmelt.
Und auch beim Kadjar wird mit Sicherheit nicht das Ausrücklager abgefragt sondern die Stellung des Pedals. Und da reichen schon wenige Millimeter um der S&S
zu melden "Kupplungspedal nicht in Ruhestellung" um das S&S zu deaktivieren. Dadurch wird kein Ausrücklager geschädigt. -
Gang ist raus und Fuß liegt nur leicht auf der Kupplung, das reicht.
Durchtreten ist was anderes
Ausserdem finde ich meine S&S super