Bei mir hält das Tachostyling und die Speicherung im BC bereits über eine Woche, anscheinend war der Austausch der kompletten Tachoeinheit der richtige Weg.
Ina
Bei mir hält das Tachostyling und die Speicherung im BC bereits über eine Woche, anscheinend war der Austausch der kompletten Tachoeinheit der richtige Weg.
Ina
Ich habe meine Werkstatt über den erneuten Totalausfall des R-Link in Kenntnis gesetzt und informiert, das wir nach Rücksprache mit unserem Verkäufer zu Ostern die Batterie abklemmen mussten.
Die Werkstatt will erneut Rücksprache bei RD nehmen.
Die getauschte beleuchtete Einstiegsleiste ist auch schon wieder defekt.
Heute war es bei Sonnenschein meinem Hübschen zu dunkel, er war der Meinung, den ganzen Tag mit voller Beleuchtung fahren zu müssen.
Mittlerweile sehen ich es gelassen.
Mal sehen, was noch so passiert...
Ina
Ich habe mein Auto Mitte Dezember 2017 geholt und da waren wohl laut Aussage keine Winterräder lieferbar wegen Problemen mit den Reifendrucksensoren.
Da bei mir Allwetterreifen auf die
Bose-Felgen aufgezogen wurden,
hatte es mein Auto nicht weiter betroffen.
Ina
Das Navi arbeitet bei mir präzise,
erkennt jede Baustelle und leitet entsprechend um.
Das DAB Radio läuft auch gut.
Es sind eben nur diese schleichenden Ausfälle bis hin zum Totalausfall des Systems.
Ina
Habe den Thread jetzt erst gefunden.
Bei mir startet das R-Link oft erst später und dann bleibt es bei den nächsten Fahrten schwarz.
Keine Assistenzsysteme mehr,
Bildschirm komplett schwarz.
Ich war schon einige Mal in der Werkstatt, die haben die Batterie abgeklemmt und neu gestartet, ein neues Update aufgespielt und auch schon das ganze
R-Link getauscht.
Heute ist wieder alles dunkel...
Der ganze Aufwand hat nichts gebracht.
Wahrscheinlich bleibt nur noch die Wandlung.
Ina
Hallo Siggi,
ja, Du hast Recht.
Ich war jetzt mit diesem Kadjar öfter in der Werkstatt in den 3 Monaten, wie mit meinem Grand Scenic in den ganzen
5 Jahren.
Nach Ostern werde ich mal deutlich das Thema Wandlung auf den Tisch bringen.
Ina
Mein Tachostyling ist noch gespeichert und der BC funktioniert jetzt auch richtig.
Gestern startete das R-Link erst einige Minuten nach dem Losfahren, heute ist leider der ganze Bildschirm wieder schwarz und es arbeiten auch keine Assistenzsysteme mehr.
Ich habe schon den Resetknopf gedrückt, keine Reaktion.
Bleibt wohl nur Batterie abklemmen,
1 Minute warten und wieder anklemmen.
Ina
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Mein Ökobäumchen ist wieder aktiv und die Reifendruckanzeige über die Lenkradtaste funktioniert auch wieder.
Alles schick...
Viele Grüße
Ina
Vielen Dank Chris, da schaue ich morgen mal nach.
Ina
...so, bin schon eine Runde gefahren.
Momentan ist mir nach dem Wechsel der Tachoeinheit aufgefallen, dass dieses
Ökobäumchen am Tacho nicht mehr
da ist im
ECO- Modus und das ich im BC vom Lenkrad aus nicht mehr den Reifendruck aufrufen kann.
Ist beides nicht tragisch, wenn dann der Rest funktioniert.
Ina