Beiträge von Fireflyer

    wie kümmert sich dein Händler drum? Meine jetzt aber nicht nur den Einbau, sondern auch die Kosten für die Scheibe usw.
    .... oder läuft es bei dir über die Teilkasko?



    Gruß Rainer

    Hi
    sorry wegen der späten Rückmeldung.


    Normalerweise hätte es über die Kasko abgerechnet werden sollen.
    Das hätte mein Händler alles erledigt, wenn ja wenn nicht ein kleines Detail von mir vergessen worden wäre.
    Ich habe im letzten Jahr meine Versicherung geändert auf Kasko select, d.h. der Versicherungsgeber gibt die Werkstatt vor wo der Schaden behoben wird.
    Ich habe die Bestellung der Scheibe aber vor Information der Versicherung freigegeben und darf mich jetzt mit meiner Versicherung "streiten" wieviel und ob das von der Versicherung überhaupt getragen wird.


    Baaahhh, das erste mal überhaupt nen Versicherungsschaden und dann vergess ich sowas ...

    Hallo,
    ich bin da ganz bei Skifan.


    Ich denke nicht das es ein generelles Problem ist, ja der Wagen stand über Nacht draußen.
    Es war nicht gerade warm und vielleicht, ich habe nichts bemerkt hatte sie einen Spannungsriss.


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon einer von euch eine hat tauschen lassen.


    Naja, egal... der Händler meines Vertrauens hat sich gekümmert.
    Am Montag wird die eingebaut, und gut ist.

    Moinsen,


    heute morgen schon einen kleinen Schrecken erlebt.


    Steige ganz unbedarft in mein Auto, schließe die Fahrertür und, Plopp es rieselt im Kofferraum.
    Scheinbar hat meine Heckscheibe gedacht sie gibt auf. :m0029:


    Hat einer so in etwas ne Ahnung wie lang sowas dauert?


    ich könnte <X

    Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...
    Zum Glück hatte ich noch jemanden im Bekanntenkreis der ne Visa Karte hat

    Morgen versuche ich dann die Abdeckungen zu entfernen und die Schalter zu tauschen.... ;)

    Hi,


    ich kann dazu nur sagen, das "schlimmste" was passieren kann ist das du zu grob da ran gehst und der Clips bricht ab.
    Ist eigentlich immer nur die Waage zwischen zu grob und zu vorsichtig zu finden! ;)


    Wie Cheesy schon sagte "den Schalter schön nach vorn schieben und dabei hinten anheben!"


    Good Luck! ;)

    Dazu hab ich ein paar kleine Fragen:


    Wie lange ist ca. Lieferzeit?
    Wie schwer, oder leicht ist der Einbau?
    Mein Kadjar ist Baujahr 03/2018. Passt das Modul dafür?
    Ich hab das Keyless aktiviert. Funktioniert das auch, dass die Fenster hochgehen wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und der Kadjar sich verriegelt?

    Wie @Sven schon geschrieben hat, ist die Lieferzeit immer unterschiedlich.
    Ich habe meines Ende Juni bestellt und hatte es nach knapp 14 Tagen auf den Tisch liegen, wobei das schon meine 2te Bestellung des Moduls war.
    Das erste ist einfach nicht ausgeliefert worden, obwohl es schon in Frankfurt bei DHL lag.


    Der Einbau gestaltet sich eigentlich nicht besonders schwer, bei mir gab es nur das Problem mit dem Stecker der Zentralverriegelung.
    Dieser ist leider nicht wie die anderen Stecker 'Plug and Play' (hatte mir der Händler 3 mal Schriftlich versichert, weil keinerlei Unterlagen beigelegt waren), sondern hat ein anderes Format.
    Ich hatte schon überlegt, wo ich denn dieses Steckermodell und die passende Buchse dazu herbekomme.
    Am Ende wird es wohl daraus hinauslaufen das ich die Kabel per Stromdieb (Abzweigung) anzapfe und dann das ganze mit selbst verschweißendem Klebeband abdichte.


    Keyless ... es könnte sein das es damit noch einfacher ist weil sich die Fenster automatisch schließen, wenn die Ansteuerung so ist das der 'Verschließen' Knopf gehalten wird.
    Was aber nicht der Fall sein wird da für die ZV nur ein kurzer Impuls vonnöten ist.


    Das mit Keyless sind allerdings nur Mutmaßungen von mir