kenne ich ist fies aber machbar. Stecker sind eigentlich alle bestellbar. Oder dein Freundlicher hat eine Kiste mit alten Kabelbäumen, da wird man auch fündig. So was schmeisst man nicht weg, ist Gold wert.
Beiträge von Oscar
-
-
jup, wenn eh am löten bist und für dein Projekt zu kurz geraten sind, verlänger die Kabel doch einfach.
-
@UlliZ wie als würde der Memory nicht Funktionieren. Empfehlung festhalten auf Video und Bilder, wie bei Beitrag 6 schon geschrieben. Da muss dein Freundlicher schauen was da los ist.
-
Hier mal den ganzen Stromlaufplan vom Radio. Komplett Stecker mit PINs und Kabel sind einzeln zu bekommen. Muss nur im Infotech der Passende rausgesucht werden, bei Bedarf.
-
So hier ist mal der Hauptstecker vom Radio mit seiner PIN Belegung. RG ist Rot =Batterie Plus, JA ist Gelb = Zündungsplus , NO ist Schwarz = Masse. Farbe X = Bunt also alle Farben möglich, so geht man nach der PIN Belegung. Stecker Ansichten sind immer Rückspiegel.
-
Wenn so vorgegangen wurde wie im erklär Video bei MY Renault und hier. Sollte es gehen. Stick Formatiert, erst ins Auto dann an den PC. R-Link 2 Karten Update Video
-
Macht er doch auch, wie in der BA beschrieben. Deswegen dachte ich ja am Anfang auch es stimmt was nicht und habe ihn getestet mit einer Sprüh Flasche, alles einwandfrei. Einfach zu viel erwartet vom System. Außer deiner Reagiert natürlich anderst. Je mehr Wasser am Sensor und auch nur da, wischt er schneller. Egal was für eine Tropfen Einstellung. Niesel Regen- ist auch Auslegungssache was man darunter versteht. Was ich darunter verstehe ist doch recht selten, also muss ich auch nur dementsprechend das wischen selbst regeln.
-
Also ich weiss nicht, wenn ein Kunde mit der Beanstandung kommt und ich es entweder selbst teste oder mir Vorführen lasse. Prüfe ich zu erst ob es in der ACTIS ein Beanstandungs/Lösungsvorschlag gibt. Ist dies nicht der Fall, Fahre ich ein Update vom EDC mit der ausführliche Konfig. TA Anfrage kann ich mir bis dahin sparen weil eh nur kommt. Wenn Sie meinem mit dem Update ist die Beanstandung beseitigt, führen sie ein Update durch. Ich brauch ein Unterstützer und kein Papagei. Das ist nun mal Fakt! Wie ihr seht bin ich von der Technischen Unterstützung nicht gerade sehr begeistert und benutzte sie nur nach Anweisung oder im aller letzten Fall.
-
Der Hersteller gibt die Anforderungen an den Zulieferer. Bau das Ding genau so. Also macht er das. Wollte eigentlich nur damit sagen das gewisse Funktionen je nach Marke nicht gleich sind. Weil Prioritäten anderst gesetzt sind. Was nicht unbedingt negativ seien muss.
-
Stromdieb kann man verwenden, löten bleibt aber immer noch die beste Methode. @Andy0508 hatte mich nach dem Stromlaufplan und Stecker/bzw PIN Belegung gefragt. Leider Krankheitsbedingt nur zum Teil verfügbar. Werde es später senden. Sonst schimpft meine Frau das an Weihnachten immer noch Autos im Kopf habe.