Falls doch mal machen musst. Fahertür zu, Zündung an, ersten Gang einlegen. So lange den Start knopf gedrückt halten. Bis die Meldung im Display erscheint Start gedrückt halten. Fußbremse betätigen und mit dem Knopf der elektrischen Handbremse, diese lösen. Erster gang kann wieder raus. Nun ist die Zündung dauerhaft an und dein Lenkradschloss rastet nicht. Erst wenn du das Fzg. mit der FB schließt. Ist wieder alles im gewohnten Modus. Natürlich nur auf ebener Fläche durchführen. Bei Automatik Fahrzeugen muss der Hebel in die N Stellung.
Beiträge von Oscar
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@Holm1971 hast du dein 590 update nicht am 19.01 von deinem Freundlichen bekommen?
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Die neuen Können das, allerdings muss ich mich schon über einen Meter von dem Auto weg bewegen.
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Bis jetzt liest man nix schlechtes. So war auch der Plan das der Kunde auch die Firmware updates selbst durchführen kann. Beim R-Link Evolution funktioniert das ohne Probleme. Kommt zwar jetzt sehr überraschend/unerwartet. Aber warum nicht.
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Energiemanagement http://www.kfz-tech.de/Biblio/…e_Generator/BatterieE.htm https://www.hella.com/truck/de…teriesensor-IBS-2538.html uns wurde auf der Schulung gelehrt. Das der Generator nur lädt wenn es benötigt wird. Um Co2 zu sparen. Im System ist ein Wert abgelegt, wo er wieder zuschaltet. Für den Fahrer nicht spührbar.
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Guude, hatte bei dem Kundenfahrzeug keine Feststellung, weil weder ein defekt noch ein Actis Eintrag vorhanden war. Leider auch nur sehr wenig information. Nur Lenkung geräusche. Informationen wie Temperatur usw. wie du sie jetzt genannt hast. Sind sehr wichtig für die Diagnose
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@PAKO uns Mechis wurde nur gesagt nach den Sommerferien. Ein Verkäufer hat da bestimmt, genauere Infos. Ob es sich um ein neues Modelljahr handelt ist oft nur durch kleinigkeiten erkennbar. Als Beispiel bessere Hutablage usw. Ein kenner von seinem Lieblingsmodell wird sowas sofort auffallen. Anhand der FIN ist das Modelljahr nicht erkennbar bei Renault.
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Das dieses Angebot 17.000€ viel zu hoch ist. Wurde schon am Anfang festgestellt. Der H5F ist ein guter Motor. Er ist nur empfindlich wenn der Service vernachlässigt wird. Leicht Öl durstig, aber oft im Zusammenhang mit einem schwitzenden Stirndeckel. Einmal fachmänisch berichtigt, kommt das nicht mehr vor. Betrifft auch nur die erste Motor Baureihe. Der selbe Motor ist auch im Lodgy verbaut nur mit niedriger Leistung. Schaut einfach alle 3 Monate nach dem Öl und Kühlwasser, am besten sowieso vor einer längeren fahrt und der läuft ewig. Pauschalisieren, gutes oder schlechtes Modelljahr kann man nicht. Renault führt durchgehend Modell Pflege, verbesserungen nach den Werksferien im Sommer durch, da beginnt das neue Baujahr. Nach den Werksferien 2018 wird 2019 gebaut.
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5W30 Solaris ist die Ölqualität wo von Renault vorgeschrieben ist. Extra Öl für Diesel mit Partikelfilter. Reduziert den Asche Wert.
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