So ein einfaches Bild in der BA hätte schon gelangt.
Beiträge von Oscar
-
-
@Holm1971 Der Kadjar hat einen Antennen Verstärker im Heckspolier und die Antenne auf dem Dach. Vorne, nähe Radio ist deine GPS Antenne. Damals extra rausgesucht. Beim Kadjar ist es etwas anderst wie bei Talisman und Co. Wegen den Nissan Genen.
-
Downgrade ist nicht möglich, stimmt. Da die 200 Version, kein Schaden angerichtet hat und die Meinungen zum DAB+ Empfang genau so unterschiedlich sind wie bei der 590 Version, wird man das kommende Update abwarten müssen, was ja auch bald kommt, nach ACTIS info. Warum eine Garantie nicht greifen soll, wenn es bei MY Renault mit Status obligatorisch angeboten wird. Kann ich mir nicht vorstellen, der Fehler liegt da nicht beim Kunden. Ein R-link update in der Werkstatt ist viel Aufwendiger durchzuführen. Weil ein Update über OBD gefahren wird, lädt die Daten vom Renault Server und dann ins Fzg. Danach folgt noch das R-USB update das funktioniert so wie einige ihre 200 Version aufgespielt haben. Dann muss noch der Vor und Nach Reperatur Modus "komplett" durchgeführt werden. Der plan von Renault ist das es der Kunde auch mit R-link 2 ein Firmware update selbst durchführen kann. Wenn das gestern ( gewohnter informations Mangel) ein Test war? Ist er doch gut gelaufen.
-
Kenne ja nicht die ganze Vorgeschichte an @backy1 seinem Kadjar. Kurzfassung-seine Werkstatt bekommt das Problem nicht gelöst. Trotz alle Möglichkeiten wo es zu Prüfen gibt/ Techline, je nach Fall, kommt sogar einer von Renault persönlich und schaut und testet. Egal, um ihm weitere Ärger zu ersparen, wäre mein Vorschlag auch gewesen zu Wandeln und er sich einen neuen Aussucht.
-
@Gerald bin zwar erst nächste Woche wieder im Einsatz, aber gebe mir mal per PN (Persönliche Nachricht) deine Fahrgestellnummer. Dann suche ich das für dich raus.
-
Zu dem Mangel der Kommunikation kann dein freundlicher nix dazu. Habe mich mal mit Kollegen, wo bei anderen Herstellern Arbeiten, unterhalten. Das Fazit - bei ihnen läuft das auch nicht viel besser.
-
Für alle gleichzeitig würde den Server stark ins schwitzen bringen. Einfach noch etwas warten.
-
in Klammer steht sogar Obligatorisch. Sollte bei einer "Test-Version" nicht Beta Phase stehen?
-
Habe in meiner Beruflichen Laufbahn schon zwei Motoren ersetzt wegen Chip-Tuning, im Kolben war ein Loch und dadurch, ist er gerissen, weil die Verbrennung zu heiß wurde, beide male, hatten die zwei Kunden Glück, weil dem Garantie beauftragten das Chip- Tuning nicht interessierte. Mich schon, weil ersetze doch kein Motor und nach einem Jahr ist der wieder kaputt wegen der Box! (Sind keine Fahrzeuge aus der Renault Gruppe gewesen) https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/ Ideales Tuning ist eine Motorsteuergerät Optimierung.
-
War nur ein Tipp, schade das mit der SW-Version 200 das Problem immer noch besteht. Aber bei ihren, bis jetzt genannten Vorteilen würde mich das auch nicht mehr stören.