Beiträge von Oscar

Clip ist der Name vom Programm bei Renault. Damit lese ich Fehlercodes, Parameter aus und führe Updates durch. Wirst kein :) finden der dir S&S dauerhaft ausschaltet! Wäre mir per Clip auch nicht bekannt.

Für das EDC gibt es leider keine Softwareversion Liste wie beim R-Link. Dein :) muss einfach ACTIS prüfen und probieren. Allein die neu konfig. vom EDC bringt Verbesserung. Die genannte 3.3.16.941, ist die SW Version von deinem Radio. Gibt es schon eine neuere Version falls die 941 Probleme machen sollte.

Mag ja sein, hätte trotzdem, vorher gerne mit dem Kunden geredet, damit hätte er sich, diesen Umweg ersparen können. Finde so was schon peinlich, er muss ja mit jemanden vorher gesprochen haben, wo sich überhaupt nicht aus kennt.

es können Clips fehlen, wenn es bei dem letzten Abbau nicht zu genau genommen wurde, bzw.Anbau. Hatte heute Aktuell den Fall, natürlich berichtigt. Vorne sind 4 Schrauben, der Rest sind nur Clips. Geräusche, ich kann es nur immer betonen, vorführen. Nur wenn sie da sind, können wie helfen. Deswegen, Besitzer fährt und Monteur ist Beifahrer. Fahrer sagt an!

Guude, habe heute in der Werkstatt einer 703 Version die 2.2.19.300 verpasst. Das updaten selbst hat recht lange gedauert. Habe aber aus sicherer Quelle erfahren das die Schnelligkeit der Durchführung gar nicht bei Renault liegt, sondern an der i-net Geschwindigkeit und wie neu der PC/Laptop ist. Hoffe nun das dieser Kadjar Fahrer zu Frieden ist. Warum er extra Renault per e-mail angeschrieben hat, ist mir ein Rätsel. Sein Problem und Lösung, hätte ich ihm selbst in nicht mal 5 min. sagen können.