Renault.net, ICM - Fahrzeugsuche- Fahrzeug Details- genaue Beschreibung.
Anhand der FIN ist bei Renault kein Herstellerdatum herauslesbar.
Renault.net, ICM - Fahrzeugsuche- Fahrzeug Details- genaue Beschreibung.
Anhand der FIN ist bei Renault kein Herstellerdatum herauslesbar.
Ist halt so .
Eine andere Formulierung, wäre mehr als angebracht gewesen.
Wenn mich nach den 360º Sensoren richten würde, dürfte ich gar nicht durch das Altstadt Tor fahren und an die nachfolgende enge Gasse, piepst wie verrückt und zeigt Rot, obwohl noch Platz ist.
Die Sensoren sichern schon ab, mit noch etwas Luft zum Hindernis.
Ich denke das neue Renault Modelle oder Phasen, alle eine 360 Grad Kamera haben werden, wie der Duster 2.
Bin noch nicht dazu gekommen, mir die Soundfile anzuhören.
Es ist ja alles richtig was geschrieben wurde.
Bei Unsicherheiten, prüfen lassen.
Zu wenig Kältemittel, wäre zu erst die Beanstandung, unzureichende Klima Leistung.
In der Werkstatt prüfen wir das mit einem Digital Temperatur Messer mit Kabel und zwei Anschlüssen.
Errechnen die Abweichung von außen zur innen Temperatur, an jeder Düse.
Nieder und Hochdruck der Klima, mit Bar Anzeige ist nicht uninteressant.
Niederdruck ( Blau) sollte so um die 2bis 2,5 Bar liegen, Hochdruck ( Rot) um die 10 bis 13 Bar.
Bei Abweichungen, ist fast schon klar das Kältemittel fehlt, danach erfolgt eine Dichtheitsprüfung.
Einfachste Prüfung, ideal bei diesem Wetter und ohne Werkstatt, Klima an, auf volle Stufe, alle Fenster zu.
Motorhaube auf.
Nieder Druck Leitung ( dünn) wird warm, ist normal.
Hochdruckleitung (dick) wird kalt, nach ca. 10 min sollte sich an dieser Kondenswasser bilden, was i.O ist.
Kompressor und Lüfter laufen.
Soweit richtig, je nach Modell und Geräuschkulisse, ist das einschalten vom Kompressor schon zu hören, Lüfter geht auch mit an.
Drehzahl wird angehoben.
So lange sich euer Diesel nicht anhört wie ein alter Traktor, ist alles gut.
Guude @Skifan würden man die BA lesen gebe es einige Fragen nicht.
Das nicht jeder die Zeit hat sich über 300 Seiten anzuschauen, verstehe ich, wer liest schon Anleitungen.
Dafür gibt es ja das Forum das bei fragen die leute helfen.
Deswegen ist die Zerpflückerpflückung meines Betrages für mich nicht nachvollziehbar.
Mit normal meine ich ECO aus, was soll ich denn sonst damit meinen?
Bei meinem Motor, hatte ich den Eindruck das er hängt im ECO- AUS Modus beim beschleunigen, wie kurze Beschleunigungsausetzer. Es fühlte sich zwar an das nach dem ausschalten den Turbo Boost eingeschaltet habe, aber irgendwas passte ihm so nicht.
Nach dem ich ihn ausgefahren hatte war das verschwunden.
Wollte das mal mitteilen, um zu wissen, ob andere Mitglieder ähnliche Erfahrung machten, oder haben.
Steuergerät Parkbremse?
Dieser Fehler ist bis jetzt immer nur ein Folge Fehler von einer schwachen Batterie gewesen.
Habe da noch kein Update durchgeführt, denke aber @gstevie1979 das da was schief gelaufen ist, musst nochmal hin.
und mit Tempomat .
Bei ECO ist die Gasanahme Träge, bedeutet, er beschleunigt langsamer.
Der Unterschied von ECO auf normal ist deutlich zu spüren.
Bin auch eine Weile auf ECO gefahren, mein Eindruck ist das auf dauer mein Motor das nicht mag.
Fühlte sich an als würde ich ihn zu fahren.
Ein Motor muss ab und an einfach getreten werden, wenn er warm ist versteht sich.
Oh...da muss der mal mit dem Clip schauen was los ist.
Vor und Nach Reperatur und einfach per Clip nochmal komplett das Update durchgehen.
ACTIS oder OTS, Renault hat da kein Stillstand, Änderungen gibt es ständig, deswegen sollte immer nachgeschaut werden, ob es eventuell neuerungen gibt, auch wenn als Beispiel die OTS schon 100 mal gemacht wurde und man sie schon auswendig kann.
Viele halbwissen Aussagen von freundlichen (hier zu lesen) verunssichern den Kunden stark!