Beiträge von Oger Duster

    Ich war gerade im AH.
    Es gibt nur eine Sorte Felgen für den Crossborder. Das sind die auf dem Foto im ersten Beitrag. Nix da mit Chrom oder so ähnlich. Sieht nur im Prospekt so aus. Es ist eher ein Grauton in dem der Rand abgesetzt ist.


    Auf welchen Felgen die Winterreifen kommen weiß ich noch nicht, der Verkäufer war nicht da und den Häuptling wollte ich damit nicht belästigen.

    Meine Meinung, ein schwarzes Auto mit schwarzen ALUs geht gar nicht, aber alles Geschmacksache.
    Ich bin überzeugt der Crossborder im Showroom hatte die,,polierten Ränder".
    Meiner wird ja mit Winterreifen ausgeliefert. Sollten die Sommerreifen einfach nur schwarz sein können die die gleich behalten und sich was überlegen.
    Ich fahre Montag mal hin und Frage nach, wollte sowieso wissen auf welchen Felgen die Winterreifen sind.

    Ich will hoffen das es mich nicht so übel erwischt.
    Ich glaube ich würde jeden Tag da auf der Matte stehen.
    Fehler können passieren, aber das was man hier so liest klingt nach Unfähigkeit und da werde ich ungemütlich. Dann ist auch mal schnell Schluß mit nett und höflich und ich werfe alle guten Vorsätze über Bord.
    Aber ich lasse meine Frau ein Foto machen wenn mich die Uniformierten hinaus begleiten.

    Kann man so sagen, aber immer nett, freundlich und nicht in asoziales Gebrülle verfallen.
    Das zieht immer.
    Stellt euch vor ihr steht im AH und wollt euch einen Neuwagen kaufen. Plötzlich kommt ein Kunde.
    ,,Was ist denn wieder mit der Werkstatt los? Ich hatte doch extra einen Zettel geschrieben was bei der Übergabeinspektion gemacht werden muß. Konnte da jemand nicht lesen?"
    Ich käme als potentieller Kunde dann ins Grübeln. :D

    Ich bin in der glücklichen Lage das ich in 10 Minuten beim AH bin.
    Ich habe da auch keine Probleme.
    Wenn irgendwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle und ich bin der Meinung man versucht mich am Telefon zu verarschen fahre ich ins AH.
    16 Uhr ist es meistens voll und dann werden die Probleme besprochen. Nett und freundlich an der Theke, aber in einer Lautstärke das die Umstehenden mithören können. Ich lasse mich auch nicht in ein Büro oder sonst wohin bitten. Wir haben ja nichts zu verheimlichen.
    Ich werde bei den Übergabeformalitäten einen Zettel abgeben da wird dann die neuste Version des RLink drauf stehen, ein Hinweis das es 8 Speicherplätze für die Reifendrucksensoren gibt, man die Werte der Sommerreifen nicht löschen muß wenn man Winterreifen montiert.
    Sollte das nicht klappen bin ich um 16 Uhr wieder da um einen Termin zu machen.

    Sven, da bin ich 100% bei dir. Ich bin 1,93m und sehe da auch kaum was, obwohl das Trenngittet noch gar nicht montiert war.
    Ich muß aber dazu sagen, ich fahre sowieso nur auf Spiegel und meine Frau, auch so ein Zwerg die aber auch schon VW Bus gefahren ist, freut sich auf die Rückfahrkamera.
    Die 5 Jahre Garantie die Kadjar 16 erwähnt hat waren bei dem Wüst an elektronischen Helfern auch ein Argument.

    Im Prinzip stimmen einige Gründe mit meiner Kaufentscheidun überein.
    Aber die gute Rundumsicht?
    Bei der Probefahrt habe ich, verglichen mit meinem Duster da nichts von bemerkt. Ich finde gerade nach hinten ist sie gewöhnungsbedürftig.
    Allrad brauche ich nicht.
    Die Sicherheitsausstatung da kam meine Frau ins Schwärmen.
    Den Diesel habe ich Probe gefahren, aber ich vermute der 1,6l Benziner braucht sich da nicht zu verstecken.
    Dem Autohaus bleibt ja nichts anderes übrig als gute Kundendienst abzuliefern. :D