So weit so gut.
Nur habe ich seit ich beides genullt habe wieder das Problem das Tachostyl 2 nicht gespeichert bleibt und er nach jeder längeren Pause wieder bei 0 zu rechnen beginnt. Das war auf den ersten ca. 100 km auch so und dann war alles ok.
Beiträge von Oger Duster
-
-
Ich meine das der Tageskmzähler normal arbeitet aber der Verbrauch heute wieder bei 0 beginnt und die km von gestern beim Durchschnittsverbrauch ignoriert werden.
-
Jetzt habe ich den Tageskmzähler usw. auf 0 gestellt und jetzt ist der gespeicherte Tachostyl beim Neustart wieder weg und die Berechnung des Durchschnittverbrauchs beginnt immer wieder bei 0 km.
Das ist nicht schön!!!! -
Habe auch meinen ersten Rostansatz gefunden.
Motorhaube auf, links am Radkasten, um die Schweißnaht, da wurde ein wenig dünn lackiert und es schimmert bräunlich durch. Nichts Weltbewegendes.
Bei Gelegenheit mal hinfahren, dann sollen sie einen Blick drauf werfen und entscheiden ob sie was machen bevor der Rost blüht. -
Ich versuche in de Innenstadt immer vor einem Schaufenster zu parken. Gibt nichts besseres.
Ist eine reine Übungssache. Wer in einer Innenstadt wohnt lernt es oder er bezahlt viel Geld für das Parken. -
Ben K. Das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich diesmal mehr Nissan als Renault habe. Die letzten 3Fahrzeuge, 2xRenault, 1xDacia haben mich bisher nicht enttäuscht. Das einzige was mich stört, ist halt der Preis, verglichen zu den 17tausendirgendwas die der neue Duster in der Prestigeausstattung kostet schon heftig. In 2-3 Jahren kommt ein neuer Zweitwagen, wenn mir bis dahin jeman verrät was das für kommische Scheckkartenlesegeräte an den vorderen Kotflügeln sind wird das vielleicht wieder ein Duster. Den Unterfahrschutz schwarz kriegen ist ja kein Hexenwerk.
-
Ich probiere es am geschlossenen Garagentor aus.
Erste Balken leuchtet, aussteigen gucken wieviel Platz ist. Zweite Balken, aussteigen .....
Man kann auch mal ein wenig schräg anfahren.
Mit dem roten Streifen auf dem Rückfahrbildschirm habe ich es auch probiert. Ich war überrascht wieviel Platz da noch war. Die beste Technik ist nur so gut wie der der sie bedient. -
Bei mir stimmte der km Stand noch nie.
Ich dachte das ist so ein Schätzwert nach den gefahrenen Jahreskilometern die du angibst.
Ich habe meinen ja Anfang Dezember bekommen als wir hier die Schneekatastrophe hätten. Das heißt am Niederrhein, mehr wie 5 cm Schnee. Da war der km Stand also niedriger als in der App. Jetzt war ich zwischen Weihnachten und Neujahr an einem anderen Firmensitz, bin da jeden Tag 70 km gefahren, jetzt zeigt die App 100 km weniger an. -
Wenn du ihm direkt die volle Breitseite gibst hast du deinen Trimph, aber deine Munition verschossen und keine Möglichkeit mehr nachzuladen.
-
Bei mir springt er soweit auf das ich es im Rückspiegel sehe. Also wurde es vermutlich von der Werkstatt vor der Übergabe gemacht.
W40 ist ja gut für alles, nur wenn dort wasserabweisendes Fett mit einer Kartusche reingepresst wurde kann es das Gegenteil bewirken.
Ich muß gleich zur Arbeit und schau mal nach.