Beiträge von Eisbaer23

    Bin auch selber echt überrascht das bei der KM Laufleistung sich das Getriebe verabschiedet hat. Die Schaltung war Butterweich. Echt schön zu schalten. War noch letzte Woche im Zillertal (Grüße an die Österreicher, war wieder voll schön da) und es
    gab keine Probleme, keine Geräusche nix was darauf schließen könnte dass das Getriebe defekt sein könnte. Bin echt ratlos ;(;(;(

    Hallo in die Runde,


    am Montag musste mein Großer in die Werkstatt geschleppt werden. Wollte ausparken und fahre im 1 Gang ein Stück nach vorne. Muss leider immer ein wenig rangieren, da vor mir ein Querparkplatz ist. Wollte dann in den Rückwärtsgang wechseln und es ging nicht mehr. Der Hebel ging nicht mehr in den 1, 2 und Rückwärtsgang. Der Hebel war blockiert. Heute habe ich erfahren dass das Getriebe gewechselt werden muss ;( . Habe erst 28500 km auf der Uhr und das Auto ist 1,5 Jahre alt. Es läuft zwar über Garantie aber es kratzt an der Ehre. Noch nie ist bei mir ein Getriebe defekt gewesen. An jeder Ampel im Leerlauf, mein 6. Auto und fast 700.000 km in 20 Jahren gefahren (war früher Berufspendler), bei jeder Fahrt steht der Fuß neben dem Kupplungspedal und jetzt das ;(;(;(;( . Jetzt die Rennerei wer mir ein Ersatzwagen stellt. Mobilitätsgarantie nur 3 Tage und mit Autohaus( habe das Auto nicht dort gekauft, auch kein Re-import) ist es gerade in Klärung. :S:S
    Jemand vlt Erfahrung warum das Getriebe sich verabschiedet haben könnte?


    Danke
    Gruß Eisbaer

    Hallo in die Runde,


    seid kurzem muss ich häufiger feststellen das sich wiederholt mein Notbremsassisten deaktiviert. Es ist eine Zeit von Sekunden bis zu einer Minute. Manuell lässt er sich dann auch nicht aktivieren. Nach genannter Zeit funktioniert er wieder. Außer ein bisschen, wirklich ünerschaubaren Fliegenfriedhof, ist der Stoßfänger nicht verdreckt. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? War noch nicht in der Werkstatt. Erstmal nachfragen bei euch :)


    Gruß
    Eisbär

    wenn ich mich nicht täusche hat es mit der Typenzulassung des Modells zu tun, weder Produktionsdatum noch Zulassungsdatum hat damit zu tun. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren


    :)

    Immer wieder flackerndes Kamerabild habe ich auch schon festgestellt. Glaube aber nicht das es am Update liegt. Leider auch wieder gehäufte Verbindungsabbrüche, glaube aber es liegt an der DAB Abdeckung im Land Brandenburg.


    Schönen Sonntag

    Hallo Gemeinde,


    vlt könnt ihr folgendes Erklären. Ich habe seid letzter Woche ein UMD Stecker von meinem Versicherer erhalten.
    Installation problemlos. Nach der Einrichtung von der vorderen Dose in die hintere (Fond) Dose gewechselt damit vorne frei bleibt für mein TomTom. Heute frühe Rucksack auf die Rückgebank gestellt und mir fällt das blinken des UMD Steckers auf. Heißt für mich da ist die ganze Zeit Strom drauf. In die vordere Dose gewechselt und nix blinkt. Warum ist trotz Zündung aus Strom hinten an. Ich dachte Zündung aus, Auto zu, gleich Strom aus. Dem ist aber nicht.


    Gruß
    Eisbaer