Beiträge von KlaDo

So wie ich das verstehe wird da nicht nur upgedatet, da findet ein upgrade statt, da wird die alte Software zerschossen/gelöscht und dann neu programmiert.

Ich kann mir vorstellen das man lange genug warten muss, nicht nur die zwei Minuten die in der Anleitung beschrieben stehen, sondern die Kadja muss komplett einschlafen um alle Reste aus den Speichern zu löschen, so das beim Neuschreiben bzw. Neustart der Kadja nicht noch irgendwo Bestandteile geladen werden/vorhanden sind, die ein "Neu" programmieren unmöglich machen.

Da wird dann eine neue Boot Version installiert, eine neue r-link Soft und ev. wenn vorhanden die Bose neu programmiert.

Wie gesagt nur meine Meinung, da ich selber das nicht durchgeführt habe und bei meinem Kadja upgrade nicht bei war.

Cheesy, ich hoffe das man das r-Link upgrade bei Deiner Kadja durchgeführt bekommt.

Was gab es denn zu Mittag?

Der IT Mitarbeiter soll sich Zeit lassen und gaaaanz genau nach Anleitung verfahren und sich viel Zeit lassen und die Kadjar schön einschlafen lassen.

Viel Erfolg.

Ja ich weiß, ich hab gut reden (schreiben), bei mir hat es ja geklappt das upgrade. Aber beim Bose kommt nach reprog bessere Mucke raus.

Beides Cheesy, Kritik und Frage.

Das Problem mit der Eingabe nach BA: Land, Stadt, Straße, Nummer oder Kreuzung, funktioniert leider nur unzureichend.

Nicht nur Klobenstein, selbst in größeren Städten/Gemeinden mit mehreren Postleitzahlen sind dann über obige Methode wenn der anzusteuernde Ort in einem anderen Postleitzahlenbezirk liegt
    nicht auffindbar bzw. auswählbar.

Das funktioniert nur zuverlässig mit Angabe der Postleitzahl. Das sollte in der BA vom R-Link viel deutlicher hervorgehoben werden. Der gemeine User geht nach BA vor. Zielführend wäre hier unbedingt als erstes die Postleitzahl einzugeben.

Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile am Kfz.
    Bloß nicht mit irgendwelchen Sprays die Bremsen bearbeiten, insbesondere wenn man keine Ahnung von der Materie hat, es besteht Lebensgefahr.

Auf zum freundlichen Rönno dealer.

Nuja, für R link2 heißt es "Für diese Stadt..."

Vor einigen Jahren sind wir nur mit Karte gefahren, da gab es noch keine Navis. Das ging auch. Bin da auch immer und überall hingekommen. Aber heute hat man Navis um nicht fragen zu müssen.

Nach München oder Bozen etc.pp komm ich auch ohne Navi. Das schöne daran ist das man den Straßennamen und Hausnummer eingeben kann und das Navi führt dann genau dahin.

Warum kauft man sich ein Navi und die teure Kartensoftware bei Rönno, doch um genau das zu haben um nicht fragen zu müssen, ev. mitten in der Nacht.

Jetzt geht bei mir ja auch Android Auto, und mit einem gerootetem Handy kann ich damit auch Navigon aufs R Link Display spiegeln. :w0025: