Beiträge von kadorf

    Leider wird es nicht funktionieren, dazu braucht das fahrzeug noch die Sensoren... steuergerät... etc.
    AutoParkassist nur mit Kamera geht also leider nicht.

    Hi,


    kurz erklärt: Androidauto


    falls es wirklich so ist, dass die Version 2.2 eine andere Hardware besitzt sind die Aussagen das ZB Android Auto nie funktionieren würde schlicht falsch. Gerade bei Android Auto sollte es funktionieren da das System Unix basiert ist und keine außergewöhnliche Hardware braucht.


    Als Beispiel das es funktionieren muss ist das Projekt: raspbarry pi android auto


    Das zeigt nur, Renault will es nicht, die Möglichkeit besteht jedoch.


    CarPlay ist eine andere Geschichte.


    Wenn wir also an die Daten kommen, ist auch das AA eher kein Problem.


    Ansonsten bleibt nur, raspbarry ins Auto packen ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich interessieren würde. Könnte vielleicht @Oscar beantworten. Kennen sich die auf R-Link geschulten Mitarbeiter in den Autohäusern mit diesem Modus aus und können/dürfen auch Änderungen vornehmen? Wäre doch schön für die weniger Begabten hier im Forum.


    Ich persönlich würde mir dann, ggf. auch kostenpflichtig, die Geschwindigkeitsabh. Lautstärkeregelung aktivieren lassen.

    Hi, wenn die Mitarbeiter in den Autohäusern darauf geschult wären, gäbe es kein Antworten wie: nein die Geschw.lautstärke geht im BOSE Edition nicht. Die haben keine Zeit um sich dami zu befassen. Die meisten gehen an OBD mit dem Werkstattrechner dran und lassen es automatisch durchlaufen. Um das zu verstehen ( ist ja ein Androidsystem ) müssten die in der Schule schon die IT Grundlagen lernen.


    Ich vermute, wenn einer von uns mal zur Werkstatt muss und die bisher genannten Optionen sind drauf, merken sie nichts von.


    Außer der PC wird etwas zeigen, aber ob die es verstehen? Vermutlich wird dann ein Knopf mit Namen: zurücksetzen oder Standard gedrückt, nochmal ausgelesen und gut ist.


    ;)


    VG

    ...

    Was mache ich nicht alles in einem neuen Forum. 8|

    also eine Anleitung hat schon Cheesy hier sehr schön mit Bildern gepostet (siehe Post 16). Es sind jetzt keine 620 Seiten in diesen Thema, sondern nur 6, es wäre schön wenn manch einer einfach diese 6 Seiten kurz durchlesen würde, bevor die Fragen gestellt werden oder zum x-ten mal eine Anleitung erstellt wird.. so bleibt es hier übersichtlich...


    Finde ich.


    Nicht persönlich nehmen.



    VG

    • Ja, für die App Android Auto ist die Version 5 Vorraussetzung. Jedoch nicht für denn Empfänger was rlink2 im diesen Fall ist.
    • Das Rlink 1, ist schon etwas älter, hat bereits Android Auto sowie CarPlay und sogar Mirrorlink als Funktion drin. Androidversion müsste aber von 2010-2011 sein.
    • D-Train ist also ein Pessimist? :) ;)


    VG

    ja, ich denke auch das damit diese Funktion freigeschaltet wird.


    Soviel ich es gesehen habe, schaltet man dies einmal an kann der Urzustand nicht mehr erreicht werden, gleiches bei China-Service (ddt4all).


    Abschalten sollte aber funktionieren.


    Hier kurz ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG