Beiträge von Grazer

    Fahrzeug steht,einen Gang einlegen,Startknopf drücken(Zündung ist jetzt eingeschaltet),Wischerhebel ganz nach unten drücken(Wischerarme gehen jetzt auf die Mitte der WSS.Wischerblätter erneuern.
    Servus aus Graz

    Hallo Tobias!
    Ich fahre den Elias-Chip seit ca.15000km und bin damit zufrieden.Die Radfahrergeschw.(ca.15km/h) ist kein Thema mehr,Leistungssteigerung konnte ich keine feststellen aber ein satteres Drehmoment von unten heraus.Was mir zeitweise auffällt ist ein Verbrennungsgeräusch im unteren Teillastbereich bei 1800-2200Upm.Als Abhilfe tanke ich dann Superdiesel und das Geräusch ist wieder weg.
    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.
    Liebe Grüsse aus Graz

    Liebe Mitbetroffenen!
    Laut Renault sollte dieses Problem seit 01.07.2016 behebbar sein,ist es aber nicht,da die Unterbrechung in der Hängersteckdose woll an die UCH(Zentralsteuergerät) gemeldet wird aber diese Meldung nicht an das Steuergerät der Hängerkupplung weitergemeldet wird.Es bleibt uns nur die Deaktivierung der Rückfahrsensoren während dieses Betriebszustandes,leider.Austausch dieser Steuergeräte bringt keine Abhilfe.
    liebe grüsse aus Graz.