Beiträge von kai3311

    Ich bin 1968 geboren. Der Kadjar (130 TCE EDC,Business-Edition plus Winterpaket und Modularitätspaket in Titaniumgrau-Metallic) wird mein erster Renault sein. Zunächast habe ich mich eher aus rationalen Gründen dafür entschieden, da ich über meinen Arbeitgeber abrufscheinberechtigt bin und ein unschlagbar günstiges Angebot für den Kadjar erhalten habe. Doch nun hat der Wagen auch mein Bauchgefühl angesprochen... 8) Mitte Oktober 2017 soll er geliefert werden, und ich freue mich schon auf die ersten Fahrten.
    Vorher hatte ich einen Golf 7 Variant TDi mit 150 PS. Auch ein sehr schönes Auto. Beruflich bedingt brauche ich allerdings kein Diesel-Fahrzeug mehr. Insofern die Entscheidung für den Kadjar.... :):):):)

    Vielleicht noch eine Ergänzung zum Spritverbrauch:


    Wir sind gestern mit unserem TCe130 EDC ca. 300 km über die Autobahn gedüst. Meist mit Tempomat auf 130 km/h, aber auch viele Baustellen und einige Abschnitte mit 160 km/h.
    Wirklich ein angenehmes entspanntes Reisen. Spritverbrauch nach Bordcomputer: 6,8 Liter/100 km. War echt positiv überrascht. :)


    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,


    das hört sich sehr gut an!!!! Ich bin ein wenig "dieselverwöhnt" und daher Verbräuche zwischen 5-6 Litern gewöhnt... :)


    Aber knapp sieben Liter für einen Benziner mit dem Gewicht finde ich sehr gut!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Steffan,


    na das liest sich doch alles vielversprechend!!! Ich bin wirklich nur zufällig auf den Kadjar gestoßen, weil ich Renault als Automarke nie auf dem Zettel hatte....aber die äußerst attraktiven Konditionen durch Nutzung eines Großabnehmerabrufscheins haben mich auf den Kadjar schielen lassen
    Als SUV hatte ich schon einmal den Mitsubishi ASX. Da haben mich aber die kurzen Wartungsintervalle (alle 15.000 KM) gestört. Und die 150 Diesel-PS waren auch nicht so überzeugend.... (die berühmte Gedenksekunde)
    Zuletzt hatte ich einen VW Golf 7 Variant Highline mit 150 Diesel PS. Ein wirklich tolles Auto. Aber da ich beruflich wieder heimatnah tätig bin, lohnte er sich nicht mehr für mich.
    Mein "Neuer" sollte wieder mal ein Benziner sein (nach 11 Jahren Abstinenz). Und auf jeden Fall Automatik. Bisher bin ich ausschließlich Schalter gefahren, aber seit einem USA-Aufenthalt bin ich bekennender Automati-Fan geworden.


    Viele Grüße aus Celle,


    Guido

    Hallo Steffan,


    ganz lieben Dank für Deine Nachricht!


    Ich habe ihn heute tatsächlich bestellt... :):):)


    Mitte Oktober soll er geliefert werden. Ich schon jetzt voller Vorfreude, zumal es ja wirklich viele zufriedene Kadjar Fahrer zu geben scheint.... 8)


    Ich habe übrigens genau in der Konfiguration bestellt wie ich sie gestern bereits beschrieben hatte.


    Liebe Grüße aus dem regnerischen Celle,


    Guido

    Hallo zusammen,


    habe mich gestern hier im Forum angemeldet.


    Ich muß gestehen, dass ich Renault bisher nie auf meinem Zettel hatte. Da ich jedoch beruflich bedingt abrufscheinberechtigt bin und Renault damit derzeit einen sehr hohen Nachlaß auf einige Renault Modelle gewährt, bin ich kurz davor, einen Kadjar zu bestellen. Habe den Benziner als Schalter mit 130 PS zur Probe gefahren und war recht angetan vom Kadjar. Innen sieht er sehr wertig aus und vorwärts kommt man mit der Maschine auch :):):)


    Hier meine geplante Konfiguration:


    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Titanium Grau Metallic
    Modularitätspaket
    Winterpaket
    17 Zoll Leichtmetallräder Impulsion M+S Ganzjahresreifen


    In dem Business-Paket ist unter anderem das Navi mit R-Link enthalten. Ebenso das Komfort Paket und das Safety Paket.


    Gibt es aus Eurer Sicht noch irgendetwas, das ich mit "einbauen" sollte???


    Schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!!!


    Viele Grüße aus Celle


    P.S. Ich heiße Guido und bin 48 Jahre alt