Beiträge von deHeizzer

    seht euch mal die wgv-himmelblau an (Online Tochter der Würtembergischen), bin da seit Erstzulassung 12_2017, konnte noch keiner in Preis UND Leistung toppen... Nur Online Service im Kundenportal, aber passt!

    Ich finde es interessant, dass die Gasanlagenhersteller nun auch ein Weg der Kühlung gefunden haben, war doch das immer der Motorenkiller. Meist rauchten die Verbinder Ventil zum Motor wegen der höheren Brenntemperatur und der etwas längeren Brennzeit zuerst ab. Als ich früher noch Gas fuhr, schaltete ich es immer im Hochlastbereich ab, z.B. schnell fahren oder mit dem Anhänger die Berge rauf.
    Hast Du auch den Eindruck, dass beim fahren mit Gas merklich weniger Durchzugskraft anliegt? Oder konnte man das bei den heutigen aktuellen Gasanlagen ebenfalls kompensieren?


    Viele Grüße :)

    ...ganz am Anfang, die ersten Parkmanöver, da dachte ich immer, dass ich dem vorne doch langsam das Blech verbiegen müsste, doch die Sensoren blieben noch still. Habe mich aber schnell an die Optik gewöhnt, dass man doch soweit vorfahren kann :) , hatte vorher einen tiefergelegten Sportler, da war ein wenig Umgewöhnung nötig :rolleyes: . Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super. Die Waschanlage ist immer ein guter "Sensorentest" da leuchtet alles rot und piept wie verrückt :D .

    ...das hatte meiner auch einmalig und das 2 tage vor der B-Wartung. Bei meinem blinkte zudem das P im Tacho und die Kontrolleuchte der Autom Parkbremse, samt der beschriebenen Text Anzeige im Tacho. Dennoch zog die Parkbremse an und am nächsten Morgen beim Tür öffnen begrüsste er mich mit lauten gepipse und den o.g. Warnmeldungen. Ich machte dann nur die Zündung an (Startknopf ohne auf die Bremse...) dann drückte ich auf die Bremse, stellte den Wählhebel einmal auf D und wieder zurück auf P, löste die Parbremse manuell und zog sie manuell wieder an, zack keine Fehleranzeige mehr. Meister sagte, man könne sich das vorstellen wie ein einrasten einer Verriegelung. Ganz selten (eigentlich) wird der Wagen in einer "ungünstigen" Stellung abgestellt (damit ist nicht der Neigungswinkel oder Parkplatz an sich gemeint), sodass in der Folge diese Verriegelung nicht greifen kann und der Fehler ausgelöst wird. Jedoch wird durch eine weitere Sicherung die Autom Parbremse dann doch aktiviert, wenn man so wie ich zum Feierabend die Fehlermeldung ignoriert und nur darauf achtet, das sich dass Fzg. noch verschliesst.
    Ein Fehler war im BC nicht hinterlegt, der Fehler ist auch nur einmal bisher da gewesen. KM-Stand 30.000.


    Vielleicht hilft die Beschreibung weiter... :rolleyes: