Beiträge von deHeizzer

....
    Ich glaube das könnte nur sein, dass es mit dem/der Baujahr/Bau-Serie zu tun hat... ?( Ich bin gespannt, was die anderen berichten die ihren Kadjar erst seit kurzem haben oder in Kürze bekommen werden.... :/

LG
    Chris

P.S. ich hab dich mal hier rüber geschoben und hoffe doch, dass die Anleitung von Sven die Lösung ist... :)

Hallo Cheesy, meiner wird nun auch in den nächsten Tagen (endlich seit 16.05.2017) da sein, zumindest in meiner Bestellung steht ausdrücklich ...mit Scheinwerferreinigungsanlage!

Da stehe ich auf freie Makler.
    Der ruft mich an. Habe was günstiges. Dann mach. Habe ich ein Problem macht er auch und welche Versicherung es ist, ist mir eigendlich egal.

...stimme ich Dir völlig zu, jedoch arbeitet die allsecur NICHT mit Maklern zusammen, so wird er dir diesen Preis nicht anbieten, oder er arbeitet ehrenamtlich für dich...

@All, es ist ja KFZ Vers. Wechselzeit, mal ein Tipp von mir: Rechnet hier mal eure Autos durch (Tochter der Allianz, nur Online, keine Geschäftsstellen, kein Aussendienst, keine Makler, aber sehr günstig): https://www.allsecur.de !

Um allen Meckermenschen vorweg zu greifen, nein ich habe von diesem Tipp gar nichts, keine Provision, keine Aktien und bin auch kein Mitarbeiter dort.
    Es ist tatsächlich ein Tipp, da ich denke, dass hier fast alle von euch gegenüber ihrer bisherigen Vers. sparen können!

Wenn nicht, eben nicht und wer mit seiner Versicherung "verheiratet" ist muss es ja nicht machen.

Viel Spass beim Sparen und dann bitte fleissig den Danke-Button drücken :thumbsup:

@Fireflyer ja Recht hast Du, sollte man.
    Der Termin in der Signatur ist der aus dem Schreiben von Renault "Ihr unverb. Liefertermin...." , der Termin am 30.11.17 ist, gem. Verkäufer nach dem Blick in den PC am letzten Freitag, der Termin an welchem mein Auto wohl im Werk fertiggestellt wird und bereit ist zur Lieferung zu meinem AH, somit kam mein Verkäufer zu der unverb. Prognose, dass mein Auto wohl Anfang bis Mitte Dezember an mich übergeben werden kann.
    MIt Deinem Clio ist ja wohl der Oberhammer, ich glaub ich hätte erstmal gefragt: Wo ist das TV-Team, wo sind die Kameras??

@Angi13 ... Ja, das hatte ich schon am 29.08.17 gemacht, da wurde mir ein 100€ Kunden-Gutschein bei Fzg.-Übergabe versprochen und weil ich ohne einzuknicken meine Meinung freundlich deutlich machte, wurde ich als Polemisch betitelt, soviel zur Reklamation in Brühl (Renault Deutschland). Noch am selben Tag hatte ich mich danach mit einem Anwalt beraten, jedoch war hier die Empfehlung, dass eine Klage nichts bringt, weil bevor irgendetwas passiert, habe ich den Wagen vermutlich schon längst... also konnte ich es nur aussitzen, da ich nicht stornieren wollte.

@Gaggel vielen Dank für Deine Antwort. Ja, von 4-6 Wochen nach Fertigstellung habe ich schon gehört/gelesen. Jedoch hat Renault seit September 2017 wohl (lt. Forum und Fachpresse) die Logistik stark ausgebaut, da dieses Transportproblem wohl bekannt war, aber zum Jahresende der Umsatz nochmals gesteigert werden sollte und die Transportproblematik dem im Wege stand.... >>Ich vermute, darin liegt auch begründet, warum hier seit dem im Forum bereits mehrere geschrieben haben, dass sie ihr Auto im Schnitt zwischen 14 Tagen und 4 Wochen früher als angekündigt erhalten haben <<
    Nunja, aber ich bleibe mal ganz ruhig, habe ja erstmal einen Leihwagen bis zum Tag der Übergabe (wegen meinem ganzen Ärger für 5€ am Tag (bzw. 150€/Monat incl. Steuer) ohne extra KM Geld. Auch die Aussage meines Verkäufers "Anfang Dezember" ließ mich recht kalt, denn es wurde mir schon viel Versprochen...
    Im Januar fahren wir in den Winterurlaub in die Berge, ist er bis dahin nicht da, kann das AH seinen Leihwagen (welcher mir während der Winterreifensaison mit Sommerreifen übergeben wurde) vermutlich auf irgendeinem Berg im besten Fall Unfallfrei Querstehend oder Festgefahren wieder einsammeln. .... es bleibt spannend :thumbup:

@Angi13 viel Spass wünsch ich Dir mit dem Schönen Wagen! Ich nahm zu letzt deine Angaben (Bestellung - Auslieferung) dazu, um bei meinem AH nochmals "auf den Tisch zu hauen" zu können...

Wie versprochen, mal wieder das NEUESTE von meinem Autohaus-HORROR, Fortsetzung von meinem Beitrag #1.601 von Seite 107: nach der Zusage des Herrn S.(Chef der Marketingabteilung meiner AH-Gruppe), dass sich per Order von "oben" nun das AH endlich um mich bemühen sollte, musste ich mich (wer hätte es gedacht) noch weitere zwei mal Beschweren. Beim 2. Mal rief er parallel über seine Privatnr. in meinem AH an, mehrfach versch. Nummern, niemand ging dran, daraufhin sagte er, er ruft mich gleich zurück ich zitiere "vermutlich denkt das AH es ist ein Kunde und gehen deshalb nicht dran, ich versuche es mal mit meinem Handy, da habe ich mehr Macht" und siehe da 5 min später sein Rückruf bei mir, er hat den Filialleiter erreicht und alles war per sofort geklärt. Nun habe ich endlich (wieder mit 18 Tagen Verspätung) einen Fiat Tipo "easy" als Leihwagen bekommen ohne KM Begrenzung (und das natürlich Verantwortungsvoll wie es zu erwarten war auf Sommerreifen) das ist mir egal, habe ich durch die Sommerreifen ein Problem werde ich dieses Delegieren! Am Folgetag meiner 2. Beschwerde war Hr. S. zufällig mit dem Seniorchef der AH-Gruppe u.a. auch in meiner Filiale, da hat es dann wohl gewaltig gerummst!

Nun habe ich aber endlich die Information, auf welche ich nun seit über 6 Monaten!!! warte (für alle die meine Vorgeschichte nicht kennen, ich hatte am 16.05.2017 bestellt, Bestellung wurde verschlampt, 2. Bestellung Ende Juli...) im PC steht wohl nun "Lieferung im Werk am 30.11.2017" der Verkäufer interpretierte mir diese Angabe so: das der Wagen wohl am 30.11.2017 im Werk fertig ist und dann noch geliefert werden muss, er sollte also Anfang Dezember da sein..., ich wage schon nicht mehr daran zu glauben geschweige denn mich gar zu freuen >> zuviel Ärger war gewesen. Eine Fzg. ID konnte er mir auch schon geben. Nun heisst es weiter warten, aber darin hat mich ja Renault bereits zum Profi ausgebildet! Bei meinem Glück wird auf dem Transportweg noch irgendwas schief gehen, ich kann einfach nicht mehr glauben, dass nun alles gut wird. Aber ich werde euch erneut berichten ;)

Bei mir sagte das AH bereits bei der Bestellung des Crossborders am 16.05.2017, das es sich leider um die alte Broschüre handelt (hatten wohl noch keine neuen) und meiner keinen Drehschalter mehr haben wird, ich hatte ausdrücklich danach gefragt. Aber vielleicht geht ja in der Tat was bei nachrüsten....

Hallo und Willkommen hier! In der Tat sehr unschön was hier geschildert wird, aber Dein AH scheint ja wirklich TOP zu sein.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Bericht gelesen (ich weiß nicht mehr ob hier oder in einer externen Quelle), dass beim Kadjar SEHR sparsam mit der Konservierung umgegangen wird und es wurde empfohlen, wer das Auto planmäßig lange fahren möchte, dies ggf. sogar auf eigene Kosten in einem Karosseriefachbetrieb nachzubessern. Mich hatte es nicht weiter interessiert, da ich nur lease und das größte Werkstattservicepaket und die Garantieverlängerungen mit im Paket habe.
    Da sollten wohl alle gleich mal nachsehen ;(

@ThomasHH hallo erstmal hier im Forum. Na das ist ja eine Neuigkeit! Wird dann für Österreicher auch der 4Austria eingestellt (dieser entspach dem deutschen Crossborder), aber ich denke mit dem Bose und entsprechenden Updates hast Du ja einen Crossborder (bis auf die Ziernähte, aber weis ist doch ebenfalls total chic!). Hattest Du für den Crossi eine schriftliche Bestätigung per Post von Renault erhalten MIT dem "unverbindlichen" Liefertermin?
    Über den "verschobenen" Monat, mach Dir nix draus, Ja einige haben Ihren Wagen auch eher erhalten, aber die meisten hier haben noch 1-3 Wochen länger gewartet, als die unverbindliche Prognose.
    Und in meinem Fall wurde die Bestellung sogar rund 2,5 Monate verschlampt und dann erst schnell nachgeholt, dies erhöhte meine Wartezeit von max. 3Monaten auf unverbindliche 7,5 Monate!!!

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und vielleicht findest Du im Internet noch einen Crossi (wenn er es unbedingt sein muss), frag mal die grossen AH-Gruppen an, telefoniere mal ein paar AH´s ab vielleicht hat noch einer eine "Vorlauf"-Bestellung. Ich habe grad eben gesehen Autohaus Kaufmann in Berlin-Steglitz hat noch genau einen Crossborder 130 EDC bei sich stehen.... nur so als Beispiel :thumbup:

Hallo Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, auch bei mir gibt es eine gute Neuigkeit, so mancher hier hat es ja (so wie ich auch) schon nicht mehr geglaubt. Also, als ich mich letzte Woche nochmals auf der offiziellen Facebookseite meiner AH-Gruppe, nicht wirklich nett (aber mir war der Geduldsfaden ja schon längst gerissen), "öffentlich" beschwerte (eigentlich nur um mal so richtig Dampf abzulassen, da sich nun bereits seit über 2 Monaten wieder NIEMAND vom AH meldete und ich ja genau genommen bereits seit 16.05.2017 "im Dunkeln" stehen gelassen werde), meldete sich der Chef der Marketingabteilung Hr. S., welcher aufgrund der Facebookkommunikation mit mir sprechen wollte. Ich schilderte ihm alles genau, er nahm sich alle Zeit und erkannte das Problem und versprach mir schnellste Hilfe. Im Ergebnis der Bemühungen von Hr. S. (er brauchte dazu tatsächlich nur 3 Stunden :thumbsup: ) kam nun folgendes für mich heraus. Ich erhalte spätestens zum nächsten Monatsersten einen großen Leihwagen mindestens einen Kombi (da ich 2m groß bin und wir immer viel transportieren müssen), welchen genau wusste er noch nicht, dies für 150€/Monat incl. aller KM, nur Tanken muss ich... (das entspricht rund der Hälfte des bereits vergünstigten Werkstattwagenpreises von 9,90€ am Tag), den behalte ich dann bis zur Übergabe meines Crossborders. Das ich keinen Leihwagen gratis bekomme, ist für mich in Ordnung, denn ich nutze ja etwas ab und diese Abnutzung würde ich ja bei "meinem" auch irgendwo haben bzw. bezahlen. Tja und was soll ich sagen, war selber sprachlos (nach meiner Vorgeschichte) >>> als Entschuldigung werden meine Frau und ich nun in ein Restaurant, mit allem drum und dran, zum Essen eingeladen und haltet euch fest: Hr. S. Chef der Marketingabteilung (in Berlin bei meiner AH-Gruppe) sagte im Gespräch, er würde sich sehr freuen, wenn wir (ich habe ja nun seine direkte Tel.-Nr.) ihn ebenfalls anrufen und wir eine gemeinsame Reservierung im Restaurant vornehmen, damit wir bei einem gemeinsamen Abendessen eventuell schon über meinen Problemfall lachen können, aber ich zumindest daraus erkennen soll, dass mein Problem mit dieser Gruppe nun tatsächlich erkannt wurde (wenn auch sehr spät) und nun tatsächlich versucht wird, eine wirklich gute Geschäftsbeziehung neu zu starten. :thumbsup: . Mein Autoverkäufer wird heute direkt von Hr. S. beauftragt, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da Hr. S. uns beiden (Verkäufer und mir) "ins Gewissen redete" die Vergangenheit ruhen zu lassen und wieder gut miteinander auszukommen, ich drückte meine Bereitschaft dazu aus.

Schade, dass mir der liebe Herr aus Brühl bei meiner Reklamation Ende August nicht bereits ein ähnliches Angebot unterbreiten konnte, dort wurde ich ja noch als Polemisch betittelt, obwohl ich nur meinem Ärger in absolut freundlicher Form Ausdruck verlieh.

Ob es nun daran liegt, dass ich öffentlich bei Facebook wirklich mal eine Sprache hinter meinen bisherigen Grenzen verwendete, dass man mir nun weiter hilft. Oder ob es daran liegt, dass einfach nun jetzt erst jemand darauf Aufmerksam wurde, welchem Kundenzufriedenheit tatsächlich am Herzen liegt, weiß ich nicht. Jedoch bin ich nun ein ganzes Stück zufriedener und freue mich wieder ein ganzes Stück mehr auf den Tag der Übergabe meines Crossborders, auch wenn dieser Tag auch durch Hr. S. nicht näher gekommen ist. Es bleibt beim unverb. Liefertermin 30.12.2017, es kann natürlich früher werden, darauf kann aber auch von Hr.S. kein Einfluss genommen werden.

Ich kann euch ja dann mal schreiben, was ich als Leihwagen bekommen habe, im nächsten "News-Flash" 8)