Beiträge von Axel S

    War heute noch beim AH um zu klären das die direkt Sinterkompletträder draufstecken sollen bei Auslieferung und die sommerräder werden dann solange eingelagert. Laut meinem Freundlichenist der leider Termin nach wie vor kw42.... Also nächste Woche. Bestellt hatte ich am 1.7.17. Da bin ich nun mal gespannt ob ich bald n Anruf bekomme ☺️


    Der gute wird n Perlmuttweißer Crossborder TCe130 edc

    wir haben ihn endlich gleiche Ausführung wie du + Haifisch, Trittbretter, Sonnenschutz und TrennnetzIMG_2649.JPGIMG_2646.JPG

    Hallo, bestellt haben wir ihn Ende Mai, da gab es das noch nicht und wir haben bar gezahlt, also nicht finanziert... die Aktion bezog sich auf gleichzeitiger Finanzierung durch die Renault Bank. Habe meinen alten Scenic dazu noch abgegeben und einen guten Preis erhalten.

    Ich habe meinen Crossborder am 05.10.17 abgeholt. Leider haben die Crossborder Alufelgen nicht die schönen im Prospekt und im Konfigurator abgebildeten polierten Alu-Ränder, sondern sind uni schwarz glänzend (s. Foto), was natürlich nicht so gut aussieht wie im Prospekt.
    Ich möchte dies reklamieren und ggf. einen RA einschalten, wenn es Probleme gibt.


    Welche Crossborder Felgen haben andere Crrossborder Fahrer, die ihren Kadjar vor kurzem bekommen haben?
    Weiß jemand was dazu zu sagen?

    Hallo, habe meinen Crossborder gestern abgeholt und die Felgen sind doch OK... versuche mal ein Photo zu laden.IMG_2641.JPGIMG_2646.JPGIMG_2646.JPG

    Ich bin beim Kadjar gelandet, weil Seat Ateca und VW Tiguan zu neu und zu teuer waren. Der Skoda Yeti kurz vor einem Modellwechsel steht und der Nissan Qashqai ein Facelift bekommen sollte. Audi, Mercedes, BMW und Volvo sind nicht meine Preisklasse. Gebrauchte von Kia und Hyundai waren jeweils Vorfaceliftmodelle und haben mir daher nicht gefallen. Von den zuverlässigen aber teils extravaganten Japaner gefiel mir der Mazda CX5, war aber ebenfalls nicht für einen vernünftigen Kurs aufzutreiben. Die Peugeots mit ihrem komischen Minilenkrad und den aufgebockten Instrumenten gehen auch garnicht. Der Jeep Renegade ist, wie der Fiat 500X, zu klein und doch eher unzuverlässig.


    Im Ergebnis habe ich mich für den Kadjar eigentlich hauptsächlich aufgrund des Preises und der Ausstattung entschieden.


    Mal abwarten wie es in 2-3 Jahren um Diesel (Fahrverbote, Steuervorteile beim Sprit abgeschafft) und SUVs bestellt ist, dann werde ich mich vielleicht wieder nach einem anderen Fahrzeug umschauen.

    perfekt formuliert...... schliesse mich an... habe vorher seit 1997 Scenic gefahren insgesamt 3 verschiedene Modelle.

    Ich habe beide Farben in natura gesehen.
    Die grauen sind deutlich dunkler als die silbernen und passen aus meiner Sicht ganz gut zu Perlmutt.
    Hatte mich ein wenig geärgert, weil mir die grauen RC 30 beim Kauf so ein wenig "durch die Lappen" gegangen sind.


    Aber mittlerweile bin ich echt froh darüber, meine Java Felgen habe ich bisher auf keinem anderen Kadjar gesehen.
    Bilder bei Interesse bei mir im Profil oder in der Galerie.

    Vielen Dank... und die Java sehen nicht schlecht aus... wäre evt auch was für mich, dann ist der Unterschied zu den Sommer und Winterfelgen total krass. :)

    ... also ich hab zwar den Bose dCi 130 4x4, konnte laut AH aber auch nur 17“ für Winter nehmen...
    Habe die RC30 in Himalaya-Grau und bin sehr zufrieden damit...


    IMG-20160928-WA0004.jpg

    Hallo, hab mir gerade noch mal Dein Photo bzgl der Felgen Himalaja Grau angesehen... habe vor mir die für meinen noch kommenden Crossborder in Perlmutt weiss zu holen... hätte aber gedacht, daß die dunkler wären.... wird zumindest im Katalog angezeigt.... auf dem Photo wirken die sehr hell????

    Hallo,


    habe den Kadjar Crossborder am 29.05. bestellt und er ist nun für KW 34 angekündigt. :)
    Ich werde mir auf jeden Fall die Sonnenrollos für die hinteren Scheiben und die Haifischantenne bestellen. Nun zu meinen Fragen:


    Was haltet ihr von einer Alarmanlage? Hat die jemand?


    Ich überlege auch noch ob ich mir die Einstiegsleisten beleuchtet und die Trittstufen links und rechts oder die beleuchteten Seitenschweller zu lege.
    Hier stellt sich mir auch die Frage, ob die beleuchteten Seitenschweller die Trittstufen sind... halt mit Licht versehen.


    Hat jemand von Euch sowas... könnt ihr mal Bilder zeigen?


    Vielen Dank und einen feinen Tag gewünscht. :)